VfB Oberndorf - TSV Kassel

Noch 2 Heimspiele... VfB Oberndorf empfängt TSV Kassel

Die Aufgabe sieht vom Papier her erstmal relativ "einfach" aus... Der Gegner reist nach zwei derben Niederlagen (0:6 gg. Neuses und 0:8 in Altenhaßlau) und laut Zeitung vielen personellen Ausfällen in den Rabengrund... Die letzten 2 Begegnungen konnten wir glatt gg den TSV mit 5:0 gewinnen ... Jedoch : ACHTUNG ! Wir wissen, daß in diesem Spessartderby fast immer viel Brisanz drinn ist - und wir wissen auch, daß der TSV Kassel in Oberndorf alles versuchen wird um unserer Mannschaft im Meisterschaftsrennen ein Bein stellen zu können ... Wir müssen ggü. Rothenbergen wieder kaltschnäuziger vor des Gegners Kiste agieren und unsere Stärken erneut auf den heimischen Platz bekommen ... Unser Team ist auf einem guten Weg und kann mit Siegen die Situation in Richtung dem großen Ziel Woche für Woche - Spiel für Spiel etwas "unaufgeregter" gestalten ... Gut ist , daß Abwehrchef Uli Eisenacher wieder ins Team zurückkehrt und das wohl nur ein Ausfall zu verzeichnen ist. Julian Walz wird verletzt fehlen !

Sonntag, 7. Mai 2017 - 15:00

TSV Kassel

Dank Nico-Thomas-Hattrick: VfB schlägt Kassel mit 5:0

Zum dritten Mal in Folge konnten wir den TSV Kassel mit 5:0 schlagen. Jedoch wäre in diesem Spiel wirklich auch mehr drinn gewesen. Unser Team spielte nach der Führung relativ ideenlos - jedoch konnte Kassel zu keiner Zeit des Spiels den VfB richtig in Bedrängniss bringen... Wohl auch der personellen Notsituation beim TSV Kassel geschuldet war bei der von Toni Algeri und Besim Bedrunka trainierten Mannschaft aus dem Biebergemünd einfach nichts drinn...

Kleiner Aufreger in der 5. Spielminute - Als Kai Helmchen im 16er gefoult wird bleibt die Pfeife des Schiedsrichters stumm. ZUm Glück. Der Refere hatte auf Vorteil entschieden und damit lles richtig gemacht. Denn Nico Thomas war da und schweißte den Ball zur frühen Führung ins TSV-Tor !

schon 4 Minuten später hätte es eigentlich 2:0 stehen müssen... Doch TSV Keeper Vanheiden klärt stark gegen Helmchen, der mustergültig von rechts außen von Beyer bedient wurde ...

Doch Nico Thomas war wieder da .. In der 15. Minute erhöhte der VfB-Stürmer auf 2:0 - schön von Lukas Röder über links vorbereitet !

Und damit nicht genut - Nico macht auch noch das 3:0 in der 24. Minute per Freistoß aus 17 Metern !

Nach dem Pausenpfiff scheitert Helmchen dann erneut an Torhüter Vanheiden (51.) - Eine Flanke von Tim Lingenfelder von links vors Tor weiß sich nur 7 Minuten später Kassels Jens Hummel nicht gescheit zu verteidigen. Er köpft das Spielgerät ins eigene Tor. 4:0 !

In der 70. - unsere Mannschaft hatte irgendwie ein paar Gänge zurückgeschaltet - scheiterte Klöckner an Matthias Neiter im VfB Gehäuse. Dann setzte 2 Minuten später Ramadani einen Ball aus knapper Distanz am Gehäuse des VfB vorbei.

Kassels Keeper klärt nochmal in der 80. stark gegen Uli Eisenacher, bevor Helmchen (vorbereitet von Tim) in der 82. mit dem 5:0 den Endpunkt setzt !

Kader: Neiter, Hagemann, Eisenacher, Schäfer, Beyer, Seib, Stoppel, Lingenfelder, Helmchen, Thomas, L. Röder (eingewechselt: Birkler, Sachs)

5:0(3:0)