VfB Oberndorf - Teutonia Staden (Testspiel)

Im 2. Testspiel empfängt unsere Mannschaft den Friedberger Kreisoberligisten Teutonia Staden.

Staden war zudem der letzte Club von unserem Trainer Reinhold Jessl. Dieser macht bei der Spielersitzung seine Jungs drauf aufmerksam, daß sein Exteam über eine gute Mannschaft verfügt und wahrscheinlich gegen Ihren Excoach sich beweisen wollen wird.

Jedoch hat der VfB im Spiel am Dienstag gegen Frammersbach gezeigt wo es lang gehen kann und so soll auch gegen Staden ein beherztes Auftreten des VfB vor heimischer Kulisse zum Erfolg führen...

Samstag, 11. Juli 2015 - 19:00

Teutonia Staden

Auch Staden hat im Rabengrund nichts zu holen ... VfB siegt 6:2

Im zweiten Testspiel macht unser Team auch wieder Freude und zeigt sich torhungrig. Lukas Röder köpft in der 14. Minute die Führung ein. Vorbereitet von Helmchen. Der Gast agiert in der 1. Hälfte zurückhaltend. Eben noch Vorbereiter - glänzt Kai in der 26. als "Vollstrecker" -- Neuzugang Basti Jessl setzt den gegnerischen Torwart unter Druck; Helmchen profitiert dann von einem Fehler der Stadener und netzt von halblinks sicher ein. 2:0 !

Die erste Chance erspielten die Stadener sich in der 32. Minute. Doch Pfaffs 18-Meter-Kracher landet am Aluminium. Glück für den VfB !

Dann knipst der 1. Neuzugang des VfB. Matthias Stoppel wird von Lukas Röder und Tim Lingenfelder schön in Szene gesetzt und verwandelt freistehend aus ca. 10 Metern (zentral).

In der 55. sind sich Stadens Keeper Roos und ein Verteidiger auserhalb des Strafraums wieder nicht einig. Helmchen profitiert, schnappt sich den Ball und geht von links aussen allein aufs Gehäuse und erhöht auf 4:0 !

Nun lassen unsere Jungs jedoch wieder etwas die "Zügel schleifen" und Weber verkürzt auf 4:1; May gar auf 4:2 ( 62.  + 65. ) Aber dann war Julian Walz da. Kurz nach seiner Einwechselung erhöht der Torjäger auf 5:2 (72.) - Und einer durfte nicht fehlen ... Nico Thomas machte in der 83. das 6:2 - nach Ecke Tim nimmt Thomas in der Zentrale (ca. 16m) direkt ab und der Ball schlägt unhaltbar links im Tor ein ...Sehenswert !

Der Kader: Neiter, Birkler, Eisenacher, Sachs, Beyer, Hochheim, Dietrich, L. Röder, Helmchen, Thomas, Jessl   eingewechselt: Stoppel, Walz, Lingenfelder