VfB Oberndorf - KG Wittgenborn

In der 2. Runde des Hessenpokal empfängt unsere 1. Mannschaft am kommenden Mittwoch im Rabengrund die von Holger Haberkorn trainiert Elf aus Wittgenborn. Der VfB zog durch einen 3:1 Sieg in Neuses in die 2. Runde ein. Wittgenborn schlug zuhause den TSV Kassel mit 3:0.

Mittwoch, 17. Juli 2013 - 19:00

KG Wittgenborn

Das Spiel fand einen würdigen Sieger. Auf Grund einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit siegt die KG Wittgenborn verdient.  Tim Schäfer verwandelte in der 70. min einen Freistoß aus ca. 40 m direkt. Ansgar Weiher erzielte nur 7 Minuten später den Endstand zum 0:2. Der VfB konnte sich über die gesamten 90 Minuten auf Grund der aggressiven Spielweise von Wittgenborn nie richtig in Szene setzen. Ganze drei Torchancen konnte das VfB-Team kreieren, wobei Sebastian Sachs in der 85. min mit einer Großchance unglücklich am Innenpfosten scheiterte. Leider verletzte sich auf Seiten vom VfB Nico Thomas am Knöchel und musste ausgewechselt werden. Bei Wittgenborn ragte Tim Schäfer aus einer geschlossenen Mannschaft heraus.