VfB Oberndorf II - TSV Haingründau

Anpfiff: 

Sonntag, 18. August 2019 - 13:00

Gegner: 

TSV Haingründau

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

VfB II kassiert erste Pleite 

Am vierten Spieltag der neuen A-Liga Saison musste sich der VfB Oberndorf II zum ersten mal geschlagen geben. Gegen die bis dahin punktlosen Gäste aus Haingründau setzte es eine unnötige 1:2 Niederlage. 

Die Highlights: 

21 Min.: Die bis dahin völlig verdiente Führung für den VfB. Almir Muminovic setzt sich auf der linken Seite durch, bringt den Ball scharf in die Mitte, wo Thomas Wirsing keine Mühe mehr hat, seinen fünften Saisontreffer zu erzielen. Im Anschluss hat der VfB die Partie fest im Griff, ohne sich allerdings weitere Großchancen heruasspielen zu können.  

48 Min: Aus dem Nichts kommen die Gäste zum Ausgleich. Eine Flanke rutscht Artis Hull über den Kopf und landet für Keeper Grob unhaltbar im eigenen Netz. 

67 Min: Die dicke Chance für die Gäste auf die Führung. Kupferschmidt setzt sich mit einem klasse Dribbling auf der rechten Seite durch, geht auf die Grundlinie und legt zurück, wo Dogukan völlig frei aus kurzer Distanz zum Abschluss kommt. Sein Schuss geht jedoch übers Tor.

72. Min: Foulelfmeter für die Gastgeber. Ein Geschenk, das der VfB jedoch nicht annimmt, denn Thomas Wirsing scheitert am starken Keeper Schmidt. 

82 Min: Die Führung für Haingründau. Einen Schuss aus 16 Meter kann Thomas Grob noch an den Pfosten lenken, der Abpraller landet jedoch vor den Füßen von Kupferschmidt, der keine Mühe mehr hat, zum 1:2 aus VfB-Sicht einzuschieben.

86. Min. Um ein Haar doch noch der Ausgleich für den VfB. Ein Freistoss von Daniel Stolberg aus aussichtsreicher Position wird leicht abgefälscht und klatscht gegen den Pfosten. 

Fazit: Eine völlig unnötige Niederlage für den VfB gegen einen keineswegs guten Gegner. Die Mannschaft hatte die Partie in der ersten Halbzeit völlig im Griff, gab die Zügel nach dem Ausgleich kurz nach der Pause jedoch völlig aus der Hand. Dies lag vor allem am VfB selbst, denn die Mannschaft zog sich mit vielen leichten Fehlern und unnötigen Diskussionen untereinander selbst nach unten. Zwar hatte der Aufsteiger durch den Elfemeter die große Chance auf den Sieg, dass der ansonsten sichere Schütze Thomas Wirsing vergab, passte ins Bild dieses gebrauchten Nachmittags. So steht ein am Ende nicht unverdienter Sieg für die Gäaste, die schon vor dem 1:2 das ein oder andere mal am überrgenden Thomas Grob scheiterten. 

 

 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

1:2