VfB Oberndorf II - FSV Großenhausen

Sonntag, 17. September 2017 - 13:00

FSV Großenhausen

Oberndorf

Aufholjagd wird nicht belohnt!

Die ca. 60 Zuschauer im Rabengrund sahen ein verrücktes Spiel zwischen dem VfB Oberndorf II und dem FSV Großenhausen. Eine Partie mit zwei Gesichtern. Das eine Gesicht sah man bis zur 60 Minute. Der Gast war bis dahin deutlich überlegen. Der Plan des VfB, die gefährliche Offensive der Gäste mit einer 5er-Kette gar nicht erst zur Entfaltung kommen zu lassen, war bereits nach 5 Minuten makulatur. Nach einer Ecke köpfte Hermann das 1:0 für den FSV. Ein Treffer der dem Tabellenfünften merklich in die Karten spielte. Der FSV kontrollierte im Anschluss die Partie nach Belieben und ging vor der Pause durch Tore von erneut Hermann (27.)  und Montalto (33.) sogar mit 3:0 in Führung. Der VfB fand offensiv gar nicht statt. Das gefährlichste was der VfB zu Stande brachte war ein Fernschuss von Christoph Harnischfeger, der aber deutlich über das Tor ging. Eine echte Torchance sprang nicht heraus.

Auch in Hälfte zwei, schien es zunächst so weiterzugehen. Nach einem Dribbling erzielte Rack kurz nach der Pause das 4:0 für die Gäste (52.). Spätestens jetzt, schien das Spiel entschieden zu sein. Doch ein von Thomas Röder verwandelter Foulelfmeter (57.) brachte den VfB wieder zurück in die Partie. Es war eine Art Weckruf für die Gastgeber. Zwar zeigte der VfB weiterhin fußballerische Magerkost, zumindest hielt man aber jetzt körperlich dagegen und stellte die Fehler in der Defensive weitestgehend ab. Knapp zwanzig Minuten vor dem Ende  gelang Thomas Röder nach Flanke von Florian Köhne sogar das 2:4 (72.). Der VfB glaubte nun wieder an sich, und daran, dieses schon verloren geglaubte Spiel doch noch drehen zu können. Daran änderte auch das 2:5 durch Schnaider nichts (75.). Denn bereits eine Minute später stellte Michael Niestrzebski den alten Abstand wieder her. Der VfB nahm sein Herz nun in beide Hände und war vor allem nach Standards immer wieder gefährlich. Zehn Minuten vor dem Ende gelang Christoph Harnischfeger nach einem Freistoß aus dem Halbfeld per Kopf sogar der Anschlusstreffer. Der VfB drückte nun, schaffte es aber nicht mehr, sich eine letzte große Möglichkeit zu erarbeiten.

Am Ende geht der Sieg für die Gäste aufgrund der ersten Halbzeit in Ordnung. Der VfB ist einfach zu spät aufgewacht.

Mannschaft: Grob - M.Röder, Abersfelder, Niestrzebski, Beckmann, Köhne - S. Rauch T. Röder, Hull, M. Schreiber - Harnischfeger. Eingewechselt: Born, M. Desch, Gallazzini