VfB Oberndorf II - FC Germania Wächtersbach

Anpfiff: 

Sonntag, 5. November 2017 - 12:45

Gegner: 

FC Germania Wächtersbach

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

VfB II überrascht

Es geht doch! Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge gab es mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis für den VfB II. Gegen den Tabellenfünften aus Wächtersbach stand es nach spannenden 90 Minuten 2:2. 

Die Zuschauer im Rabengrund sahen ein gutes Kreisliga A Spiel mit jeder Menge Torchancen auf beiden Seiten. Schon nach drei Minuten hätte der VfB in Führung gehen können. Julian Walz, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder auf dem Platz stand, tauchte frei vor Gästekeeper Bischof auf. Die Ballannahme war allerdings unsauber. Der Winkel wurde zu spitz und Walz doch noch am Torschuss gehindert.

Kurze Zeit später hatte dann der Gast die große Chance auf die Führung. Thomas Grob verhinderte jedoch mit einer tollen Parade nach einem Kopfball das 0:1 

Stattdessen ging nach einer Viertelstunde der VfB in Führung.  Eine Hereingabe von rechts drückte Julian Walz aus kurzer Distanz per Kopf über die Linie. 

 

Eine nicht unverdiente Führung, die aber nicht lange Bestand haben sollte. Denn nur zwei Minuten später nutzte Agostini eine Unachtsamkeit der VfB Abwehr und traf zum Ausgleich. 

Danach machte der Favorit aus Wächtersbach  weiter Druck, gegen die gut stehende VfB Defensive sprangen in Durchgang eins allerdings keine nennenswerten Chancen mehr heraus. 

 

In Durchgang zwei zeigte sich zunächst das gleiche Bild. Die Germania hatte mehr vom Spiel, war in ihren Aktionen nach vorne allerdings nicht konsequent genug. Zumindest bis zur 68. Minute. Die VfB Defensive ließ sich von einem schnellen Einwurf überrumpeln, die anschließende Hereingabe nutzte Wächtersbachs Top-Torjäger Ehmer zum 1:2. Es schien, als ob der Favorit die eingeplanten drei Punkte doch noch einfahren würde. 

 

Nach der Führung schaltete der Gast jedoch einen Gang zurück. Die Germania wollte die knappe Führung über die Zeit retten.  Und so kam der VfB noch mal zurück und erarbeitete sich in der Schlussviertelstunde noch die ein oder andere gute Möglichkeit. Christoph Harnischfger scheiterte zweimal am Aluminium, Max Röder konnte einen Abpraller aus kurzer Distanz nicht verwerten. Es war aber deutlich zu merken, dass  die Hausherren nach diesem couragierten Auftritt nicht wieder mit leeren Händen dastehen wollten.

 

Belohnt wurden die Gastgeber dann fünf Minuten vor Schluss. Die Wächtersbacher Defensive konnte einen harmlosen Ball nicht klären, der Querschläger landetet vor den Füßen von Harnischfeger, der aus kurzer Distanz keine Mühe hatte zum 2:2 einzuschieben. 

 

Dabei blieb es dann auch. Der VfB verdiente sich den Punkt mit einer tollen Leistung und hätte bei besserer Chancenverwertung eventuell auch mehr mitnehmen können. Alles in allem ist das Remis jedoch das gerechte Ergebnis, da auch Wächtersbach noch die ein oder andere Chance liegen ließ. 

 

Mannschaft: Grob - Gallazzini, Hull, Niestrzebski, Köhne - Harnischfeger, Hagemann, M. Röder, Walz, S. Rauch - M. Schreiber, Eingewechselt: T. Korn, Wirsing, J. Röder 

 

 

 

 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

2:2