VfB Oberndorf II- FC Burgjoss

Anpfiff: 

Dienstag, 26. Juli 2016 - 19:00

Gegner: 

FC Burgjoss

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

VfB II gewinnt letzten Test

Wo steht der VfB II vor dem erten Saisonspiel am kommenden Sonntag in Horbach? Diese Frage lässt sich auch nach dem letzten Test gegen den FC Burgjoss nur schwer beantworten. Die Mannschaft quälte sich zu einem 5:3 Erfolg gegen den B-Ligisten und offenbarte dabei insbesondere im Kombinationsspiel noch einige Schwächen. 

Dabei sah es zu Beginn der Partie so aus, als könnte der A-Liga Aufsteiger an die gute zweite Halbzeit in Marborn anknüpfen. Der VfB ging früh durch Tore von Neuzugang Dennis Born (1.) und Thomas Röder (9.) mit 2:0 in Führung. Danach schlichen sich aber mmer mehr Fehler ins Spiel der Gastgeber ein. Insbesondere im Spiel nach vorne. Ungenauigkeiten und zu wenig Tempo in den Aktionen sorgten dafür, dass es dem VfB nicht gelang aus seiner optischen Überlegenheit mehr Kapital zu schlagen. Gerade der berühmte letzte Pass kam oftmals zu spät oder gar nicht. Und so kam es, wie es im Fussball manchmal eben kommt. Der biedere Gast aus Burgjoss kam durch zwei individuelle Fehler, einer ansonsten gut stehenden VfB Defensive, noch vor der Pause zum Ausgleich.  

In der zweiten Halbzeit zunächst das selbe Bild wie in Hälfte eins. Durch schnelle Tore von Christoph Harnischfeger (46.) und Raphael Gallazzini (55) stellte der VfB den alten zwei Tore Vorsprung wieder her. Martin Desch legte dann gegen konditionell schwächer werdende Gäste sogar das 5:2 nach. Burgjoss kam nur noch durch Fernschüsse gefährlich vor das VfB Tor. So fiel auch der 5:3 Endstand durch Lukas Desch (87). 

Zwar gibt es noch einiges an Steigerungspotenzial, aber insbesondere die 2. Hälfte in Marborn und das positive Ergebnis gegen den FCB sollten Mut und Selbstvertrauen geben, für die erte richtige Standortbestimmung am Sonntag.

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

5:3 (2:2)