VfB Oberndorf 2 - VfR Meerholz 2

Samstag, 13. Juli 2013 - 16:00

VfR Meerholz

Oberndorf

Ungefährdeter Heimerfolg im ersten Testspiel für unsere 2. Mannschaft.

Die von der B- Liga abgestiegene Elf aus Meerholz schaffte es nicht die VfB Defensive vor wirklich schwierige Aufgaben zu stellen. Im Tor der Rabengrundelf begann Manuel Sachs, der n der 70. Minute aufgrund eines beruflichen Termines von Dominik Schreiber abgelöst wurde...

Der VfB übernahm von Anfang an auf dem Rasenplatz im Rabengrund die Initiative. Rückkehrer Matthias Korn verwertete in der 19. Spielminute eine von Jens Schreiber mustergültig von links geschlagene Flanke und köpfte das "Ding" unhaltbar ins lange Eck ! In der 31. Minute wurde dann im Strafraum der Meerholzer Lukas Harnischfeger zu Fall gebracht. Schiedsrichter Alfred Braun (Flörsbachtal) entschied sofor auf Strafstoß.  - und als ob die alte Saison noch im Gange wäre vewandelte Toptorjäger Roger Hagemann sicher.

Vor dem Pausenwechsel schraubte Robin Röder (erneut nach guter Vorarbeit von Jens Schreiber) das Ergebniss auf 3:0 hoch. Nach dem Wechsel nahm der VfB sich jedoch eine kreative Pause (was wohl auch den erst 3 Trainingseinheiten vor dem Test geschuldet war...) In dieser Zeit fanden die Gäste besser ins Spiel und kamen nach einem Konter in der 70. Minute zum 1:3 Anschluss. Jetzt nahm der VfB jedoch wieder die Konzentration hoch und Meerholz erspielte sich keine nenenswerten Chancen mehr.

Die VfB Elf: Manuel Sachs (70. Dominik Schreiber), Roger Hagemann, Simon Glassen, Thomas Abersfelder, Michael Niestrzebski, Artis Hull, Lukas Harnischfeger, Matthias Korn (84. Felix Röder), Robin Röder, Martin Desch, Jens Schreiber (80. Tommy Korn)