VfB Oberndorf 2- SV Salmünster

Sonntag, 6. September 2015 - 15:15

SV Salmünster

VfB II schlägt Angstgegner!

Die letzten vier Spiele gegen den SV Salmünster gingen allesamt verloren. Diese Serie ist am Sonntag zu Ende gegangen. Der VfB schlug im Spitzenspiel die Gäste aus Salmünster, sehr glücklich, mit 3:2. Dabei hatte die Reserve des VfB in der ersten Halbzeit noch leichte Vorteile und ging deshalb auch nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Einen direkten Freistoss von Artis Hull konnte Keeper Gary Tomytsch nur nach voren abprallen lassen, wo Max Röder nur noch abstauben musste. I

n der zweiten Halbzeit dann ein komplett anderes Bild. Der Gast spielte nach vorne und kontrollierte die Partie. Kurz nach Wiederanpfiff fiel dann auch prompt der Ausgleich. Eine Unachtsamkeit in der VfB Abwehr nutzte der Pfeilschnelle Oestreich aus und traf zum 1:1. Nur zehn Minuten später, dann die führung für die Gäste. Nach einer Ecke stand Daniel Kleinert in der Mitte völlig blank und hatte keine Mühe mehr den Ball zum 2:1 einzuköpfen. Danach boten sich dem Aufsteigsfavoriten noch mehrere klare Möglichkeiten, die Mannschaft von Greor Karpowicz verpasste es aber den Sack frühzeitig zu zumachen. Und so kam der VfB noch mal zurück. Nach einem Eckball von Hull, traf Harnischfeger zum Ausgleich und nur zwei Minuten später verandelte wieder Harnischfeger einen Elfmeter zum 3:2 Endstand.

Der VfB mit glücklichen drei Punkten. Danach fragt aber schon bald niemand mehr.