VfB Oberndorf 2 - SV Lettgenbrunn

Vorschau: 

Letzter Heimaufgalopp 2013 - VfB2 empfängt Lettgenbrunn zum Derby

An das packende, spannende 1:1 im Hinspiel erinnern sich viele noch gut zurück. Die VfB-2. konnte in diesem Match aus dem Vollen schöpfen. Heute sieht dies etwas anders aus aufgrund vieler Spieler aus A- und B-Kader, die aktuell im "Lazarett" sich befinden - oder aus anderen Gründen nich zur Verfügung stehen...

Jedoch hat im letzten Heimspiel gegen Brachtal - gerade dies die Korn-Elf auch beflügelt ... Mit einer sehr guten Leistung konnte das Topteam aus Brachtal mit 2:0 auf heimischen Geläuf geschlagen werden... 

Das B-Team sollte den Rückenwind aus 2 Siegen in Folge mitnehmen und auch gegen Lettgenbrunn alles in die Waagschale werfen um hoffentlich das nächste Derby erfolgreich zu gestalten...

Simon Desch und Lukas Röder rücken in den A-Team - Kader zurück - Auch Jonas Röder wird Sonntag bei der 1. gebraucht. Florian Hagemann fällt beruflich aus.

Carsten Walz hat sich wieder fitgemeldet; die Einsätze von Florian Köhne und Thomas Röder sind fraglich...

 

 

Anpfiff: 

Sonntag, 24. November 2013 - 13:00

Gegner: 

SV Lettgenbrunn

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

VfB 2 unterliegt Lettgenbrunn mit 0:2

Das ging daneben... Im letzten Heimspiel musste unsere zweite Mannschaft eine Niederlage gegen den Nachbarn aus Lettgenbrunn einstecken. Diese war jedoch verdient, da die Krieger-Elf engagierter im Spiel war und den VfB die kompletten 90 Minuten unter Druck setzten konnte.

In den ersten 10 Minuten sahen die wenigen Zuschauer ein ausgegliechenen Spiel, dann legte Lettgenbrunn einen Gang zu und kam zu ersten Torchancen. Stachniuk setzte einen Kopfball auf das VfB-Gehäuse; dieser wurde jedoch zur leichen Beute für Keeper Herzog.

In der19. schoß Jurtschenko einen 18-m-Freistoß links am Kasten vorbei. 

Das 0:1 fiel dann durch einen Elfmeter. D. Desch und Hull nahmen Jurtschenko im 16er in die Zange und Schiedsrichter Daniel Reith aus Oberkalbach (der die Partie sehr souverän leitete) entschied auf Strafstoß. Andreas Fischer trat an und verwandelte sicher... 

Auch in der 26. wieder eine Chance für die Gäste. Bandilla zog aus 18 m übers Tor.

Dann tauchte auch der VfB vorm Tor auf... Ein Einwurf von rechts landete bei Carsten Walz, der rechts neben dem Tor den Ball jedoch nicht sicher unter Kontrolle brachte, so erreichte seine Flanke auf den links freistehenden Robin Röder leider den Abnehmer nicht und Lettgenbrunn klärte..

In der 32. gab es links auf höhe der Eckfahne einen Freistoß gegen den VfB. Jurtschenko schlug den Freistoß lang . Florian Pfeffer köpfte direkt vors Tor- wo Benedikt Heinz dankend einnetzte. Der Gast führte mit 2:0 !

Nun drehte Oberndorf auf und kam durch einen 17-Meter-Schuß von Nistrzebski (knapp am Toreck vorbei) und einen Kopfball aus 8 Metern von R. Hagemann (außennetz) noch zu zwei Großchancen vorm Seitenwechsel..

Korn reagierte und baute die Mannschaft in der Offensive um. Seine 11 hatte dann zu Wiederbeginn auch die 1. Chance als Flo Köhne in der 50 aus 15 Metern übers Tor schoß.

In der Folgezeit klärte Oberndorfs Keeper Herzog gegen Palige(35-Meter-Hammerfreistoß) , Jurtschenko (Kopfball aufs Tor )und Lochner (Abschluss aus 15m ) 

Doch auch sein Gegenüber, Schneider, entschärfte noch eine Doppelchance des VfB und hielt gegen T. Röder und Nistrzebski. (73.)

 

Der Kader: Herzog, R. Hagemann, Hull, D. Desch, Nistrzebski, C. Walz, F. Köhne (75.R. Röder), T. Röder (85. F. Röder), R. Röder (65. M. Galgsdies), D. Kalbert, M. Desch

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

0:2