VfB Oberndorf 2 - SV Hochland Fischborn

Anpfiff: 

Donnerstag, 8. August 2013 - 19:30

Gegner: 

Fischborn

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

VfB- Zwote ärgert nächsten Aufstiegsfavoriten ...

Eine erste Halbzeit des VfB Oberndorf die wirklich Lust auf Fußball macht. Die Korn-Schützlinge marschierten von der ersten Minute an und spielten sich zahlreiche teils hochkarätige Torchancen heraus.. So konnte der ambitionierte Gast mit der "NUR" 2:0 Pausenführung der Rabengrundelf eigentlich sehr zufrieden sein - und sich außerdem bei dem Keeper sowie der Torlatte bedanken, daß es nicht deutlich höher für die Heimelf stand...

In Minute 27 war es Oberndorfs Torjäger Roger Hagemann mit einem ruhenden Ball. Er zirkelte einen 18-Meter-Freistoß unhaltbar ins obere, linke Toreck.

In der 35 Minute krachte dann ein 35 Meter Hammer von Max Röder an die Latte - leider aber nicht ins Tor.

Erneut Roger Hagermann setzte dann nach Robin Röder-Ecke einen Kopfball ins gegnerische Tor (Minute 39) und Hull scheiterte mit gut platziertem 17-m-Freistoß am wirklich bärenstarken Fischborn-Keeper Schneider!

Nach dem Pausentee kam dann Fischborn auch besser ins Spiel und so sahen die ca. 40 Zuschauer eine etwas augegliechenere Partie, bevor der VfB dann in der Schlußphase abermals den Druck erhöhte..

Aus 16 Meter markierte Thorsten Hofmann unhaltbar für Keeper Sachs den Anschluss in der 49. Minute.

Jedoch brach Oberndorf nicht ein, sonder erzielte nach Freistoß von Hull an der Eckfahne das 3:1 ! Robin Röder war da und stocherte aus 4 m den Ball über die Linie (58.)

Zwar kam Fischborn - nochmal durch einen Distanztreffer von Hofmann in der 65. nochmal ran- jedoch schaffte es der VfB dann das Ergebniss zu halten - hätte sogar aus ein paar Chancen in der Folgezeit noch einen höheren Sieg rausspielen können...

Gästespieler Eurich sah in der 85. noch Gelb/Rot.

 

Erstes Heimspiel in der neuen Klasse also erfolgreich absolviert. Nach der "Kierpause" geht es dann am 18.08. gegen den Nachbarn, Burgjoß !

 

Die Mannschaft: Manuel Sachs, Roger Hagemann, Flo Köhne, Thomas Abersfelder (80. Daniel Kalbert), Artis Hull, Max Röder (90. Matthias Korn), Flo Hagemann, Martin Desch, Julian Walz (46. Jens Schreiber), Daniel Hess

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

3:2