VfB Oberndorf 2 - FC Burgjoß

VfB Oberndorf 2 - FC Burgjoß - DERBY im Rabengrund

Nicht nur landschaftlich gesehen direkte Nachbarn - gastiert mit dem FC Burgjoß der Tabellenzehnte (19 Spiele 24 Punkte) beim Tabellenneunten (18 Spiele 25 Punkte) !

Das Hinspiel konnte der FC Burgjoß mit 4:1 deutlich für sich entscheiden- jedoch könnte der Kunstrasenplatz jetzt unserem Team in die Karten spielen... Spielertrainer Thomas Korn will zudem evtl. als "Joker" sein Comeback im Derby geben...Roger Hagemann steht weiterhin nicht zur Verfügung und David Desch ist angeschlagen. Für Stürmer Andreas Graubaum wird es das erste "Kräftemessen" mit seinem Ex-Verein Burgjoß.

Sonntag, 8. März 2015 - 13:15

SV Salmünster

D E R B Y S I E G !!!

VfB Oberndorf 2 dreht nach 0:2 Pausenrückstand Spiel und schlägt FC Burgjoß mit 3:2

Schon in der 4. Minute waren die zahlreichen Besucher im Rabengrund geschockt... Nach einer Ecke kommt Burgjoß Spielertrainer Michael Bien völlig frei zum Abschluss und es steht 1:0 für den FC Burgjoß. Ein denkbar ungünstiger Start für die Korn-Elf; bei der Spielertrainer Thomas Korn sein Comeback gab und gemeinsam mit Raphael Gallazzini die Innenverteidigung bildete...

Schon 2 Minuten später zog Timo Wolf für Burgjoß ab. Niemann sicher.

In der 14. dann die erste gefährliche Aktion der Gastgeber... Konter über Martin Desch und Hull. Hull kommt links im 16er zum Abschluss... Drüber !

Auch 10 Minuten später wieder der stets agile Hull. Diesmal über rechts. Köhne bedient Harnischfeger, der auf Hull zurücklegt. Aus 16 Metern geht der Ball erneut drüber.

3 Minuten später erhöht Burgjoß auf 2:0. Gomes über rechts; spielt seinen Gegenspieler aus und zieht 12 Meter vor Niemann trocken ab. Zum 2. Gegentor für die Rabengrund-Elf.

In der 40. wieder ein Lebenszeichen der Gastgeber. Eine Ecke des VfB landet auf der Torlatte des von Kevin Bien gehüteten FCB-Gehäuses.

Spielertrainer Thomas Korn fand wohl in der Halbzeit die richtigen Worte, denn in Hälfte zwei war die Oberndörfer Mannschaft deutlich besser und "Ton angebend..."

Mustergültig von Flo Dietrich in der 49. bedient geht Graubaum frei auf Torhüter Bien zu und verkürzt kaltschnäuzig zum 1:2 !

In der 57. dann der Ausgleich. Nachdem Harnischfeger noch scheiterte verwertete Florian Köhne den Abpraller zum 2:2.

Und es ging noch mehr. Erst-Mannschafts-Leihgabe Birkler nickt eine Ecke unhaltbar ins FCB-Gehäuse ein.

Burgjoß nochmal in der 89. durch Gomes. Doch sein Ball geht über die VfB-Kiste.

Ein Ausrufezeichen unserer 2. , die damit den Vorsprung vorm Nachbarn auf 4 Puntke ausbaut.

Kader: Niemann, Birkler, T. Korn, Gallazzini, M. Desch, Hull, Dietrich, David Desch, Graubaum, F. Köhne, Harnischfeger  eingewechselt: Abersfelder, Galgsdies, Haberkorn