VfB Oberndorf 2 - FC Burgjoß

Vorschau: 

Sonntag, 18. August um 13.15 Uhr im Rabengrund. Und hier noch die Vorschau zum Spiel aus der heutigen GNZ (17.08.13) Seite 13.

Anpfiff: 

Sonntag, 18. August 2013 - 13:15

Gegner: 

FC Burgjoß

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

Ein richtiges Derby...

Knapp, kämpferisch, spannend... alles was man von einem Derby erwartet.

Aufsteiger VfB2 kommt 3x zurück und hätte aufgrund der Chancenplus sogar einen Sieg verdient...

Paukenschlag gleich in der 3. Minute. Oberndorf verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball, Küber wird nicht richtig attackiert und setzt auf links Spielertrainer Gomes gekonnt in Szene, der geht in den Strafrau und knallt unhaltbar für Keeper Sachs ins lange Eck das 0:1 ist gefallen...

Doch die Heimmannschaft wirkt nicht geschockt und kommt in der Folgezeit 2 x gefährlich vor Keeper Schreiber zum Abschluss. Lediglich das notwendige "Fortune" fehlte Oberndorfs Torjäger Daniel Hess in Minute 7 und 12 - als er einmal am Tor vorbeiköpft und einmal im Burgjoßer Torhüter seinen Meister fand..

Doch dann fällt der verdiente Ausgleich- und wie .... Verteidiger Florian Köhne treibt den Ball bis an den gegnerischen Strafraum und legt nach rechts ab. Aus 17m schießt Hull scharf aufs Burgößer Tor. Schreiber kann den Ball nach vorne abwehren. Doch Daniel Hess ist da. Der Ball springt an den heranstürmenden Oberndörfer und von ihm direkt ins Tor...1:1 in Minute 15 !

Geburtstagskind Daniel Hohmann auf Seiten des FCB erzielt in der 17. den erneuten Führunstreffer. Es steht 1:2 !

Doch erneut zeigt der VfB seine Moral... Artis Hull setzt sich in der 33. Minute links aussen gut durch und hämmert das runde Leder aus 17m über Schreiber ins FCB-Gehäuse.

Kurz vor Seitenwechsel scheiteren jeweils Daniel Hohmann an Torhüter M. Sachs und Martin Desch an Keeper Steffen Schreiber.

 

Nach Wiederanpfiff ist Andi Graubaum auf Seiten des FCB da. Er köpft aus 5m einen Gomes-Freistoß ins VfB-Tor. Dabei profitiert er von einem Ausrutscher des VfB-Tormanns.

Oberndorf drängt auf den Ausgleich. 2 "dicke" Dinger kann Robin Röder nicht im Burgjoßer Kasten unterbringen und Hull scheitert mit einem Freistoß an Schreiber und setzt einen Heber knapp aufs Tor. Auch Florian Hagmann kann Schreiber in der 73. nicht überwinden...

Doch dann war Oberndorfs Käptn zur Stelle. Ein Wahnsinnssch8ß aus 20 Metern kracht ins linke Toreck. In der 78. gleicht Oberndorf somit zum 3. Mal aus. Es steht 3:3.

 

Kurz darauf schießt Jan Kistner einen 45m-Freistoß ins VfB-Gehäuse. Jedoch war dieser indirekt und es ging mit Abstoß weiter!

In der Nachspielzeit scheiterte erst Daniel Kalbert für Oberndorf - sein Schuß wurde von Jan Kistner von der Linie "gekrazt" und auch Spielertrainer Gomes konnte aus 14 m frei vor Sachs nicht für den FCB entscheiden.

3:3 war der gerechte Endstand in einer spannenden Partie...

Die VfB"Elf":

Manuel Sachs, Roger Hagemann, Simon Glassen (65. Daniel Kalbert), Flo Köhne, Artis Hull, Max Röder (46. Matze Korn), Flo Hagemann, Jens Schreiber, Robin Röder, Daniel Hess, Martin Desch

 

 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

3:3