VfB Oberndorf 2 - Bad Orb 2

Donnerstag, 5. Sept. im Rabengrund Nun also Bad Orb 2 !!

2. Mannschaft eröffnet "Sport- und Erlebnisstage" des VfB Oberndorf am Donnerstag mit dem Heimspiel gegen Bad Orb 2 um 19 Uhr im Rabengrund. Nach dem deutlichen 5:0 Auswärtserfolg in Altenmittlau geht der Aufsteiger aus Oberndorf als Favorit in die Partie. Orb steht mit 2 Saisonsiegen gg. Lieblos und Niedermittlau 2 auf dem 16. Tabellenplatz und weist 6 Punkte auf. Unsere 2. hat sich bereits 11 Punkte "erarbeitet" und belegt vor der Partie Rang 3. Jedoch sollte in der B- Klasse niemand sich ob des Tabellenstandes sicher sein. In dieser Klasse scheint Jeder jeden schlagen zu können. So fordern Trainer Korn und Spielausschuss Geiger eine hochkonzentrierte Leistung gegen sicher extrem kämpfende Kurstädter ein. Vom Personal her muss Kapitän Martin Desch in der 1. Mannschaft aushelfen, da dort verletzungsbedingt einige Akteure fehlen. Sehr wahrscheinlich werden 2 weitere Akteure aus dem B- Teamkader noch hochrutschen um auszuhelfen. Dafür hilft Christoph Harnischfeger im B-Team aus und Thomas Abersfelder kehrt in den Kader nach Verletzung zurück.

Donnerstag, 5. September 2013 - 19:00

FSV Bad Orb 2

Oberndorf

Starker VfB Oberndorf 2 erklimmt Tabellenspitze.

Mit einem souverän herausgespielten 4:1 (3:1) Erfolg gegen den FSV Bad Orb 2 schiebt sich der VfB Oberndorf 2 an die Sonnenseite der B-Ligatabelle. " Eine Momentaufnahme- mehr ist das nicht - wir wissen und haben ja am eigenen Leib schon in Lohrhaupten erfahren, daß in der B-Klasse jeder jeden schlagen kann " so ein sehr glücklicher Spielausschuss Gerald Geiger vom VfB Oberndorf.

Bad Orber Torchancen waren über die gesamte Spielzeit Mangelware - jedoch hielt der Gast dem Anfangsdruck der Rabengrudelf gut Stand. In der 5. Minute gar die Führung für den Tabellenvorletzten. Nach Foulspiel in Oberndorfs Strafraum entschied der fehlerfreie Schiedsrichter Hessenthaler auf Strafstoß für Bad Orb. Christian Rieger verwandelte und brachte seine Farben somit in Führung.

Doch Roger Hagemann schaffte in der 15. dann den Ausgleich. Nach schöner / weiter Einwurfflanke durch Florian Hagemann schob Roger den Ball aus 10 m. gezielt ins lange linke Eck. Sehenswert !!

In der 35. markierte 1.Mannschafts-Leihgabe Christoph Harnischfeger das Führungstor für den VfB. Erneut Florian Hagemann leistete die Vorarbeit und spielte den Oberndörfer Stürmer gekonnt frei, der dann alleine auf Orbs Torhüter zumarschierte und überlegt ins linke Eck einschob.

Gleicher Spieler markierte in der 44. dann die 3:1 Halbzeitführung. Diesmal per Kopf über Orbs Torhüter.

Oberndorf blieb auch nach dem Wechsel die tonangebend Mannschaft, brauchte aber bis zur Schlussphase um sich weitere große Tormöglichkeiten zu erspielen. Daniel Hess setze in der 90. den 4:1 Schlusspunkt.

Vorher verlies Tim Rittinger von Bad Orb mit Gelb/Rot den Platz ( 83.)

Die Freude im Oberndörfer Lager war riesengroß.

Neben den besten Spielern möchten wir heute auch einmal den wirklich souverän aggierenden Schiedsrichter Ernst Hessenthaler loben. " Bis dato der beste Schiedsrichter, den ich jemals in Oberndorf gehabt habe" so Gerald Geiger vom Spielausschuss. Ein deutliches Zeichen dafür auch, daß viele Spieler der aktuellen VfB- Mannschaft sich persönlich beim Schiedsrichter bedankt haben nach dem Spiel und viele unserer Altprofis, die diesen Schiedsrichter bereis zu BZOL-Zeiten erleben durften , Herrn Hessenthaler persönlich begrüssten und lobten... Auch Spielausschuss Marco Hillig von Bad Orb lobte die Entscheidungen des Schiedsrichters. "Er hat uns schon in Altenmittlau vor 2 Wochen gepfiffen. Auch da schon souverän und fehlerfrei..."

Die VfB-Mannschaft: Manuel Sachs, Roger Hagemann, Simon Glassen, Florian Köhne, Artis Hull, Michael Niestrzebski, Daniel Kalbert (80. Lukas Harnischfeger), Florian Hagemann, Robin Röder, Christoph Harnischfeger, Daniel Hess

Beste: Florian Hagemann, Christoph Harnischfeger