VfB II - Viktoria Neuenhaßlau II

Anpfiff: 

Sonntag, 7. Oktober 2012 - 13:15

Gegner: 

Viktoria Neuenhaßlau II

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

VfB 2 unterliegt Neuenhasslau 2 mit 0:2 - wenig Torchancen für VfB- "Notelf"

Der VfB 2 musste im Spiel gg. Neuenhasslauf 8(!!) Spieler aus dem letzten Spiel (Derbysieg in Pfaffenhausen) ersetzen.

Zusätzlich schied früh in der Partie Verteidiger Thomas Abersfelder verletzt aus. Ihm wünschen wir eine schnelle Genesung !

Gerade in der Offensive merkte man der 2. Mannschaft des VfB an, daß die nicht zur Verfügung stehenden Spieler schmerzlich vermisst wurden. So gelang es dem VfB in Halbzeit 1 kaum Druck auf das Gehäuse der Neuenhasslauer auszuüben.Auch der Gast schaffte es nicht sich viele Torgelegenheiten zu erspielen. Dies lag auch daran, daß der VfB sehr engagiert verteidigte und kaum Bälle auf das Tor von Markus Korn zulies.

In der 20. Minute konnte sich jedoch der jederzeit agile Stürmer Johannes König entscheident durchsetzen und erzielte aus ca. 8 m das 1:0 für Neuenhasslau. Korn war dabei chancenlos.

Viel mehr nennenswerte Situationen gab es in Halbzeit 1 nicht. Jedoch merkte man dem VfB nach der Pause an, daß er drann glaubte noch mind. 1 Punkt einfahren zu können. So setzte Felix Hagemann in der 54 Minute einen starken Freistoß an die Torlatte. Der Ball prallte auf die Torlinie, jedoch nicht ins Tor hinein. Julian Haberkorn konnte den Abpraller dann leider nicht einnetzen und köpfte über das Gehäuse von Gästekeeper Pitzner, der bei beiden Chancen keine Abwehrmöglichkeit gehabt hätte...

Der Wille war jetzt jedoch da und in der 62. Minute luchste Kapitän Martin Desch dem Neuenhasslauer Torwart den Ball im 16er ab und schob in ins Tor. Doch der ansonsten sehr starke Schiedsrichter Frank (Birstein) gab den Treffer zum Unverständniss für die Oberndorfer nicht. Er entschied, daß der Torhüter den Ball schon in den Händen gehabt haben soll...

Oberndorf spielte jetzt auf den Ausgleich (u.a. landete ein Schuss aus scharfem Winkel-  von Dominik Schreiber - am Außennetz) und wurde in der 76. Minute dann brutal ausgekontert. Ein unnötiger Ballverlust am 16er und die Gäste spielten sehr schnell nach vorne und erzielten gg. aufgerückte Oberndörfer das 1:1 durch Basaran.

Dies war auch zugleich der Endstand.

Unterm Strich sollte der VfB die Partie abhaken und aufbauend auf der guten Defensivleistung und mit dem ein oder anderem Rückkehrer am kommenden Sonntag wieder versuchen 3 Punkte in Altenhaßlau einzufahren...

Der Kader: Markus Korn, Max Röder, Simon Glassen, Thomas Abersfelder, Matthias Weismantel, Martin Desch, Martin Sachs, Julian Haberkorn, Lukas Harnischfeger, Felix Hagemann, Jonas Röder, Dominik Schreiber, Michael Resch, Gerald Geiger

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

0:2