VfB II - TSV Haingründau II

Sonntag, 26. August 2012 - 13:15

TSV Haingründau II

VfB 2 legt gegen Haingründau nach…

Gerade mal 1 Minute war im Rabengrund gespielt, da durfte der VfB 2 das erste Mal jubeln. Nach einer präzisen Flanke war Artis Hull da und markierte aus kurzer Distanz das 1:0 wozu er den Ball ins lange Eck drosch und Torhüter Radl aus  Haingründau keine Chance lies.

Diesen sehr druckvollen Start des VfB musste der Gegner erstmal „verdauen“ – schaffte es jedoch in der Folgezeit die Offensivaktionen der Oberndörfer zu unterbinden, so daß in Halbzeit 1 nicht mehr viele Torchancen auf das Haingründauer Tor zugelassen wurden. Auch VfB-Torhüter Markus Korn hatte in Halbzeit 1 nicht viele Ballkontakte, da die VfB Defensive nicht viel zulies.

In der 52. Minute konnte der VfB dann seine spielerische Überlegenheit zur Erhöhung der Führung auf 2:0 ausnutzen. Martin Sachs schlug von der rechten Seite eine scharfe Flanke, die ein Haingründauer noch ins eigene Tor ablenkte.

In der Folgezeit spielte der VfB sich wieder Möglichkeiten heraus und wiederum Artis Hull erhöhte in der 61. Minute auf  3:0.

Das 4:0 erzielte Roger Hagemann dann in der 88. Minute vom Elfmeterpunkt. Vorausgegangen war ein Handspiel eines Haingründauer Verteidigers.

In Summe sprang ein ungefährdeter Heimerfolg der 2. Mannschaft des VfB Oberndorf heraus, die sich damit den Punkt vom Mittwochsspiel beim Spitzenreiter in Haingründau vergolden konnte.

Die Mannschaftsaufstellung des VfB:

Markus Korn, Thorsten Köhne, Simon Glassen, David Desch, Carsten Walz, Matthias Weismantel, Felix Hagemann, Martin Desch, Roger Hagemann, Artis Hull, Lukas Harnischfeger, Martin Sachs, Tommy Korn

Aktueller Tabellenplatz: 4