VfB II - SV Pfaffenhausen II

Vorschau: 

Sonntag, 13:00 Derby im Rabengrund

Im Hinspiel gab es einen deutlichen Sieg für den VfB. Jetzt gilt es diese gute Leistung im Derby erneut zu bestätigen :-)

Anpfiff: 

Sonntag, 18. November 2012 - 13:00

Gegner: 

SV Pfaffenhausen II

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

VfB 2. mit nächstem Derbysieg gegen Pfaffenhausen - Spiel gedreht...

Im Hinspiel waren die Nachbarn aus Pfaffenhausen stark ersatzgeschwächt - doch dies war dem VfB bewusst. Trotzdem tat sich die Korn-Elf sehr schwer im 1. Durchgang. Man merkte dem Gast aus Pfaffenhausen das Selbstvertrauen des 6:0 Sieges letzte Woche in Altenhaßlau deutlich an ... So ging Pfaffenhausen kurz vor der Pause in Minute 44 durch einen schnellen Spielzug und den jungen Stürmer Magnus Brandt mit 1:0 in Führung … Zu diesem Zeitpunkt auch durchaus verdient …

Die erste Chance des Spiels gehörte jedoch den VfB Stürmern. Lukas Harnischfeger setzt sich gut über rechts außen durch und flankte in die Mitte vor das Gehäuse von SVP-Keeper Jonathan Sinsel. Leider schaffte es Sturmpartner Martin Desch nicht den schnellen Ball zu kontrollieren und einzunetzen …

Dann kam Pfaffenhausens 1. Chance durch eine Flanke von der rechten Seite. Jedoch war Keeper Christian Herzog hellwach und klärte die Szene.

In der 17. Spielminute setzte Felix Hagemann zentral aus 20 m einen satten Schuß über das Tor des Gegners ! Dessen Keeper Sinsel dann in der 21. Minute mit 2 starken Taten gg. Heinemann (Kopfball nach Hull-Flanke) und Abschluss von Oberndorf nach Ecke.

In der 27. Minute setzte dann Brandt das erste Ausrufezeichen seinerseits . Herzog klärt stark. Doch in dieser Phase kam Pfaffenhausen deutlich stärker auf. In Minute 42 klatschte ein Freistoß von Timo Sachs an die Latte. Kurz vor der Halbzeit dann die verdiente Führung für den SVP durch Brandt.

Oberndorf reagierte und verstärkte zur 2. Halbzeit die Mannschaft mit den Routiniers Udo Lingenfelder und Sven Walz. Lingenfelder setzte dann in der 48. Minute einen ersten Schuß knapp übers Gästetor.

2 x reagiert Oberndorfs Torhüter nochmal sehr stark und bewahrt seine Mannschaft vor einem höheren Rückstand bevor Robin Röder dann in der 63. Den erlösenden Ausgleich erzielt. Torhüter Sinsel klärt links neben dem Kasten einen Ball; schießt dabei jedoch VfB- Spieler Hagemann an. Robin Röder erwischt den Ball und schiebt diesen ins leere Tor aus ca. 17 m zentral.

Und dieser Ausgleich beflügelte die Oberndörfer Elf. In  der 68. Minute setzt C. Walz einen gefährlichen Freistoß aus 20 m aufs Tor, den  Sinsel gerade noch halten kann. In der 74. Minute war dann Carstens Bruder Sven erfolgreicher. Er markierte das 2:1 in dem er aus 18 m halbrechts einen Ball ins lange Eck schoss.

Carsten Walzs nächster Freistoß in der 77. Minute zappelte dann auch im Netz. Aus 20 m in Marco-Reuß – Manier - - > ein schönes Tor !

Den Schlußpunkt setzte dann Roger Hagemann per Strafstoß in der 85. Minute. Pfaffenhausen war 4:1 geschlagen und die VfB´ler Freude riesengroß …

 

Mannschaft: Christian Herzog, Roger Hagemann, Simon Glassen, David Desch, Carsten Walz, Robin Röder, Martin Desch, Artis Hull, Felix Hagemann, Lukas Harnischfeger, Holger Heinemann, Julian Haberkorn, Sven Walz, Udo Lingenfelder

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

4:1 (0:1)