VfB II - SV Neuses II

Anpfiff: 

Sonntag, 23. September 2012 - 13:15

Gegner: 

SV Neuses II

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

VfB2 siegt nach guter Leistung gegen starke Neuseser mit 4:2

Eine auf vielen Positionen veränderte Elf aus dem Jossgrund zeigte gg. Neuses ein komplett anderes Auftreten, wie beim Auswärtsspiel in Mittelgründau – 1 Woche zuvor.

Zu Gute kam dem VfB, daß die wieder genesenen Spieler aus dem 1. Mannschaftskader Max Röder und Julian Walz bei diesem Spiel wieder im B-Team-Kader auflaufen durften und auch ,daß Routinier Udo Lingenfelder sich bereit erklärte als Libero aufzulaufen.

Dieser hatte auch gg. wirklich stark spielende Gegner aus Neuses sehr viel Arbeit zu verrichten …

Das rasante Spiel begann jedoch erstmal mit starken Oberndörfern, die es in der Anfangsphase schafften ihr Offensivspiel durchzubekommen und entsprechend Druck auf das Gehäuse von Neuses ausübten.

Hier sei zu erwähnen, daß der Keeper von Neuses, Daniel Rado, übers gesamte Spiel eine Topleistung zeigte – und viele Torchancen der Oberndörfer Offensivkräfte zu Nichte machte…

 

Gleich in der 2. Minute klärte Rado gegen Jens Schreiber, der einen Kopfball auf das Gehäuse von Neuses abgegeben hatte. In der 4. Minute ging dann Schreibers Sturmpartner Lukas Harnischfeger frei auch Torhüter Rado zu. Dieser behielt jedoch die Ruhe und konnte Harnischfegers Schuß parieren.

 

In der 9. Minute kamen dann die Gäste auf… Sascha Anton zog aus 15 m ab. Sein strammer Schuß landete am langen Pfosten. In der 10. Minute setzte Selman Shabani einen Schuß aus 18 m knapp übers Gehäuse von Oberndorfs Torhüter Markus Korn.

In dieser Phase schaffte es der VfB nicht die Zuspiele im Mittelfeld auf die schnellen Spitzen der Neuseser zu unterbinden obwohl David Desch und Carsten Walz versuchten die Mitte dicht zu machen, konnten sie es nicht ausbügeln, daß die Oberndörfer viele Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung spielten und dadurch jedesmal Neuses gefährliche Aktionen auf das Oberndörfer Tor starten konnte…

Neuses ging dann auch in der 16. Minute in Führung. Sascha Anton konnte sich über die rechte Seite zu einfach durchsetzen und schob den Ball aus 8m unhaltbar ins lange Eck ein.

Der VfB schien in dieser Phase dann auch verunsichert und so konnten die Neuseser das Spiel an sich reisen.

Glück hatte man, daß in der 36. Minute Selman Shabani erst an Torhüter Korn und dann beim Nachschuss am Pfosten scheiterte.

Gegen Ende der 1. Halbzeit schaffte Oberndorf es dann sich wieder aus der Umklammerung des Gegners zu lösen und markierte durch Jens Schreiber ( nach präziser Flanke von Artis Hull ) das 1:1 ! Schreiber schob den Ball, nachdem er sich gut freigelaufen hatte, von rechts kommend überlegt ins linke lange Eck ein.

 

Nach der Halbzeitpause übernahm Oberndorf dann wieder das Geschehen. In der 50. Minute setzte sich Carsten Walz rechts durch , ging mit Ball in den Strafraum und verwandelte aus 9 m sicher.

In der 56. Minute erhielt Neuses ca. 18 m vor Korn´s Tor einen umstrittenen Freistoß, den Aljoscha Glaab zielgenau ins Tor einnetzte.

Ein offenes, spannendes Spiel auf sehr hohem Niveau war also wieder ausgegliechen. Beide Mannschaften wollten jedoch den Sieg.

 

Oberndorfs Hull scheiterte in der 80. Minute bei einem Strafstoß an Torhüter Rado.

Oberndorf schaffte es in der 2 Halbzeit besser die schnellen Angriffe von Neuses zu verteidigen. Gerade die Routiniers Udo Lingenfelder, Simon Glassen und Carsten Walz schafften es hier die schnellen Konter zu unterbinden.

 

In der 85. Minute ging der VfB dann erneut durch  Jens Schreiber in Führung. Der agile Angreifer des VfB bekam von Jonas Röder links von der Mittellinie einen schönen Diagonalpass gespielt und drang in den Strafraum von rechts ein - schob den Ball ins lange Toreck.

In der 88. Minute dann ein Schuß von Lukas Harnischfeger, der aus 16 m gg. den Innenpfosten kracht und sich ins Tor dreht.

Das war dann die endgültige Entscheidung für den VfB.

 

Die Mannschaftsaufstellung:

Markus Korn, Udo Lingenfelder, Simon Glassen, Martin Desch, Carsten Walz, David Desch, Max Röder, Julian Walz, Artis Hull, Jens Schreiber, Lukas Harnischfeger, Matthias Weismantel, David Lehnhoff, Jonas Röder

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

4:2 (1:1)

1 Comment

Jawoll Jungs

... Jetzt sind wir wieder dran! Nächsten Sonntag endlich mal Hailer bezwingen und dann können wir uns erstmal oben festsetzen.

Viele Grüsse aus Abingdon, Maryland (on the Way to NY)

Roger