VFB II - SV Birstein II

Am heutigen Dienstag startet die 2. Mannschaft um 20.00 Uhr im Rabengrund in die Saison 2012 / 13.

Nach einer guten Generalprobe im Spiel gegen den A - Ligisten Wüstwillenroth (Würzburger Hofbräu Pokal) hoffen wir auf einen guten Saisonstart gegen Birstein II.

Dienstag, 7. August 2012 - 20:00

Birstein II

Erfolgreicher Saisonstart für VfB 2 gg. Birstein 2.

Der VfB 2 , der nach sehr durchwachsener Vorbereitung noch nicht genau wusste, wo man in der neuen Saison anzusiedeln ist, konnte in der 17. Minute nach schöner Einzelaktion von Felix Hagemann mit 1:0 in Führung gehen. Hagemann setzte sich hierbei zentral gg. 2 Mitspieler durch und schob überlegt in die Ecke ein. Birsteins Torwart Bittner war hierbei chancenlos.

In der Folgezeit sahen die knapp 20 Zuschauer kaum Torraumszenen. Kurz vor der Halbzeit kam Birstein dann zur ersten Torgelegenheit durch Arnold Schuchart. Jedoch war Oberndorfs Keeper Christian Herzog hellwach und lenkte den strammen Schuß über die Latte.

Auch in Halbzeit 2 keine wirklichen Höhepunkte. Man merkte Oberndorf die Nervosität an und Birstein wusste nicht wirklich sich in Szene zu setzen. Der 2. Treffer des Abends fiel dann auch durch einen  Strafstoß. Oberndorfs Hull wurde im Strafraum gefoult und Roger Hagemann verwandelte den "Elfer" sicher.

Die Mannschaft des VfB 2: Christian Herzog, Roger Hagemann, David Desch, Simon Glassen, Carsten Walz, Felix Hagemann, Tobias Röder, Lukas Harnischfeger, Artis Hull, Alex Korn, Martin Desch. Wechsel: Johannes Kleespies für Tobias Röder (46.); Matthias Weismantel für Lukas Harnischfeger (65.) und Jonas Röder für Artis Hull (75.)

Beste Spieler: Felix Hagemann