VfB II - KSG Wüstwillenroth / Lichenroth

Mittwoch, 1. August 2012 - 19:30

KSG Wüstwillenroth / Lichenroth

Oberndorf

Würzburger Hofbräu - knappe und eigentlich unnötige Niederlage des gut spielenden VfB 2 gegen den A-Ligisten Wüstwillenroth nach 90 Minuten.

Der VfB Oberndorf 2 kam auf dem heimischen Kunstrasen besser ins Spiel und hatte in der Anfangsphase auch mehr Spielanteile als Wüstwillenroth.

In der 11. Minute kam Oberndorf durch Felix Hagemann zu seiner ersten Torchance. Nach präziser Flanke von Roger Hagemann von der linken Seite köpfte Felix Hagemann auf des Gegners Tor. Der Torhüter Daniel Schneider konnte den Ball gerade noch so ins Toraus fausten. Felix Hagemann kreierte auch die nächste Torchance für Oberndorf, als er in der 19 Minute aus ca. 22 m zentral einen Ball auf das Tor der Wüstwillenrother hämmerte, aber leider nur die Latte traf.

Der Gast kam dann in der 23. Und 30. Minute zu seinen ersten Torchancen. Einmal konnte Oberndorfs Keeper Neiter übers Tor klären, einmal verfehlte der Ball der Gäste knapp das Tor.

In der 33. Minute dann der Führungstreffer, der bis dahin stärkeren Heimmannschaft. Roger Hagemann gab einen Schuss in Richtung des langen, rechten Torecks ab. Ein Verteidiger der Gäste versuchte in letzter Not zu klären und drosch den Ball dabei unhaltbar für den Torwart links unters Lattenkreuz.

Nun kam Wüstwillenroth langsam besser ins Spiel und erzielte in der 40. Minute durch Daniel Sorge den Ausgleich zum 1:1.

Glück hatten die Gäste, als Lukas Harnischfeger´s Schuss nach Flanke von Roger Hagemann durch Torhüter Schneider knapp am Gehäuse vorbei gelenkt wurde.

Nach dem Seitenwechsel verlor das gute Pokalspiel etwas an Fahrt. Oberndorf kam erneut durch Roger Hagemann, nach starker Ecke durch Felix Hagemann, zur ersten Torchance- die wiederum der Gästekeeper über die Latte lenken konnte (51.) Carsten Walz scheiterte 7 Minuten später mit einem Freistoß aus 25 m ebenfalls an Schneider.

Auch die nächsten 2 Torchancen konnten die starken Torhüter auf beiden Seiten klären (einmal in der 62 einen Torschuss von Gästespieler Dreyer sowie  einen Kopfball von Martin Desch für Oberndorf in der 66.)

Nach dieser Chance konterte Wüstwillenroth den VfB klassisch aus und wiederum Daniel Sorge erzielte das 2:1 für die Gäste.

In der 82. Minute erhöhte der Gast gar auf 3:1 per Kopfball durch Daniel Dreyer.

Der VfB versuchte jedoch weiterhin noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Dies gelang David Lehnhoff in der 90. Minute, nachdem Torhüter Schneider erst Lehnhoff angeschossen hatte und dann den zurückspringenden Ball nicht unter Kontrolle bringen konnte. Lehnhoff netzt zum 2:3 Anschlusstreffer ein.

Der VfB war alles noch mal nach vorne und kam in der 3. Minute der Nachspielzeit r zu seiner letzten Chance. Carsten Walz ging über rechts und spielte einen schnellen Ball vors Tor . Leider erreichte Tobias Röder diesen nicht mehr.

In Summe war für den VfB 2 in diesem Spiel mehr drin, hätten die Jossgründer ihre Chancen besser nutzen können, bzw. der Wüstwillenröther Keeper in einigen Situationen nicht glänzend reagiert.

Mannschaft: Matthias Neiter, Thorsten Köhne, Simon Glassen, Fabian Bauer, Roger Hagemann, Felix Hagemann, Carsten Walz, Lukas Harnischfeger, Tobias Röder, David Lehnhoff, Martin Desch. Weiterhin zur Verfügung: Matthias Weismantel, Martin Sachs, Jonas Röder