VfB II - FSV Hailer II

Sonntag, 13.15 im Rabengrund. Das B - Team erwartet die Gäste aus Hailer.

Sonntag, 14. April 2013 - 13:15

FSV Hailer II

Oberndorf

Trotz der Tatsache, daß die Gastmannschaft aus Hailer nur mit 10 Mann antreten konnte war es für den VfB nicht einfach die defensiv gut stehenden Gäste zu "knacken". In den ersten 20 Minuten schaffte es Hailer sich gegen die Hausherren geschickt noch ohne Gegentor zu halten ... Doch der VfB spielte geduldig und in Minute 25 eröffnete dann VfB-Stürmer Robin Röder das Torfest... Lukas Röder konnte sich auf der rechten Seite gut durchsetzen und kam zum Abschluss. Keeper Jung von Hailer lies den Ball abklatschen... Genau vor die Füße von Robin Röder, der aus 5 m den Ball ins Tor schieben konnte. Auch das 2 :0 nur 3 Minuten später entstand ähnlich. Diese mal köpfte Robin Röder ein. IN der 37. Minuter erzielte Carsten Walz dann das 3:0. Er kam ca. 16m zentral vorm Gästegehäuse zum Abschluss und platzierte den Ball unhaltbar für den Gästekeeper im linken Eck. Beim 4. Tor konnte der Gästetorwart den Ball nicht festhalten und lies ihn nach vorne fallen. Martin Desch war da und schob zum 4:0 aus kurzer Distanz ein. Mit diesem Spielstand gings dann in die Halbzeit. Die Oberndörfer hatten sich vorgenommen konzentriert weiterzuspielen. Jedoch misslang dies in der 60. Minute. Plötzlich tauchte der Hailerer Emanuello frei vor Torhüter Korn auf und verkürzte auf 4:1 ! In dieser Phase schien Hailer trotzd 1 Mann weniger mehr ins Spiel zu kommen. Roger Hagemann beendete dieses Aufkommen jedoch mit dem 5:1 in der 67. (Kopfballtor nach Freistoß) ! Kapitän Martin Desch krönte seine gute Leistung dann auch in der 75. Minute mit seinem 2. Treffer. Ein platzierter Schuß aus ca. 18m! Ergebnisskorrektur dann in der 90. durch Joey Geisler, der das zu behäbige Mauerstellen der Oberndörfer ausnutze und einen Freistoß aus 17m ins Tor schoss.

In Summe hätte der VfB durchaus bei konzentriertem Spiel noch das ein oder andere Tor mehr erzielen können. Jedoch darf man dem Gegner auch Respekt zollen, der mit 10 Mann über 90 Minuten doch immer wieder gegen die Oberndörfer Angriffe ein Mittel fand...

Durch das Unentschieden im Topspiel (Lettgenbrunn-Spitzenreiter Roth 2) rückt der vfB nun auf 1 Punkt an den Tabellenführer ran.

Mannschaft: Markus Korn, Roger Hagemann, Martin Desch, Thomas Abersfelder, Carsten Walz, Artis Hull, Thomas Röder, Lukas Röder, Maximilian Röder, Flo Hagemann, Robin Röder, David Desch, Michael Niestrzebski, Simon Glassen