VfB II - FSV Geislitz II

Vorschau: 

heute 19:30 im Rabengrund

Anpfiff: 

Donnerstag, 6. September 2012 - 19:30

Gegner: 

FSV Geislitz II

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

VfB 2 mit nächstem 4:0 Erfolg gg. Geislitz 2

Flutlichtspiel - Kunstrasenplatz im Rabengrund - beste Voraussetzungen für unsere 2. Mannschaft ...

Auch am Donnerstagabend konnte der VfB 2 in erneut guter Besetzung einen Dreier in der Kreisliga C Gelnhausen einfahren ... Gegen Haingründau war das Team von Markus Korn jedoch von der 1. Minute an hellwach und konnte den Gegner unter Druck setzen. Gegen "unbequeme" Geislitzer gelang dies den Oberndörfern diesmal nicht. Die Anfangsphase war eher geprägt von Unachtsamkeiten im Spielaufbau und unnötigen Fehlpässen. Einzig die gute Defensivarbeit des Mittelfeldes verhinderte es hier, daß Geislitz dies ausnutzen konnte...

Dann schaffte es der VfB durch Jens Schreiber ( der natürlich eine deutliche Belebung des Offensivspiels des VfB 2 schaffte ) nach wunderbarer Vorarbeit von Felix Hagemann gekonnt einzunetzen. In der 23. Minute setzte F. Hagemann sich von links kommend im Strafraum schön gg. 2 Gegenspieler durch und legte den Ball quer nach rechts, wo Schreiber aus 10 m flach einschob.

Auch in der 26. Minute waren beide wieder am 2:0 beteiligt. J. Schreiber flankte von rechts aussen auf Felix Hagemann auf die linke Seite. Hagemann schoß direkt. Diesen Schuß konnte der Geislitzer Keeper , Tim Bechtold, noch parieren- jedoch war Carsten Walz zur Stelle und erzielte per Abstauber das 2:0 !

In der Folgezeit war das Spielgeschehen eher im Mittelfeld angesiedelt - jedoch verlor der VfB zunehmend dort die wichtigen Zweikämpfe - so daß man sich bei der Hintermannschaft bedanken konnte, daß in dieser Phase Geislitz nicht zum Anschlusstreffer kam. Die wenigen Geislitzer Angriffe schafften der stark verteidigende Simon Glassen und Libero Thorsten Köhne zu vereiteln. Und wenn ein Schuß aufs Tor kam war Christian Herzog souverän zur Stelle.

In der 43. Minute knallte noch ein 15m- Schuß von Jens Schreiber an den Torpfosten von Geislitz. in der 44. Minute zielte ein Geislitzer Spieler aus guter Possition knapp am Tor des VfB vorbei.

So ging der VfB mit einer 2:0 Führung in die Pause.

Direkt nach der Pause wurde VfB- Stürmer David Lehnhoff von einem Geislitzer im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter trat der Gefoulte selbst und verwandelte in Minute 46 zum 3:0 !

Roger Hagemann mit schönem Kopfballtor schraubte dann auf den 4:0 Endstand hoch - in der 51. Minute.

In der 2. Halbzeit war der VfB auch Feldüberlegen und spielte sich einige Chancen heraus. Leider war die 2. Halbzeit auch von vielen kleinen Fouls geprägt. Schiedsrichter Marvin Bergmann (Wächtersbach) ahndete aber so gut wie alle dieser mit entsprechenem Pfiff. Leider versäumte er jedoch das aufkommende Gemecker - gerade des Gastes - einzudämmen.

Erwähnt seien noch die Chancen von Jens Schreiber ( Sein Schuß krachte in der 69. Minute genau ans Lattenkreuz) sowie der Freistoß von Roger Hagemann in der 82. Minute (klatschte an den Pfosten). Und ein Freistoß von Geislitz in der 72. Minute. Diesen setzte Marian Kuemmer knapp am Tor vorbei.

Alles in allem ein verdienter Sieg des VfB 2 und jeweils gelungene Comebacks von Jens Schreiber im Sturm und Simon Desch im defensiven Mittelfeld.

 

Die Mannschaftsaufstellung des VfB: Herzog,T. Köhne, S. Glassen, M. Desch, R. Hagemann, S. Desch (46. D. Desch), C. Walz, L. Harnischfeger (46. M. Röder), F. Hagemann, J. Schreiber, D. Lehnhoff (50. A. Hull)

weiterhin im Kader. J. Harnischfeger, Tobias Röder

 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

4:0