VfB I - Viktoria Neuenhaßlau

Sonntag, 7. Oktober 2012 - 15:00

Viktoria Neuenhaßlau

Oberndorf

In der ersten Hälfte hätte der VfB Oberndorf das eine oder andere Tor schießen müssen. Eine der besten Chancen hatte Christoph Harnischfeger, der aus 14.Metern am leeren Tor vorbei schoss. Tim Lingenfelder traf aus 25 Metern nur die Latte. So viel Pech wurde dann auch noch bestraft. Nach einer Talmon - Flanke köpfte Basaran nach der Pause aus vier Metern zum 0:1 ein. Eine tolle Flanke von Tim Lingenfelder schloss Sebastian Sachs aus acht Metern zum 1:1 ab. Das 2:1 markierte Uli Eisenacher mit einem Schuss aus 30 Metern in den Winkel. Oberndorf jetzt am Drücker. Walz traf flach zum 3:1 ins Eck. Aber Neuenhaßlau steckte nicht auf und kam noch einmal heran. Reschkes Schuss sprang von der Unterkante der Latte ins Tor. Nach einem Abschlag des Neuenhaßlauer Torhüters hatte die Abwehr nicht aufgepasst. Shabani traf aus fünf Metern links in den Torwinkel. Der VfB hatte dann das bessere Ende. In der dritten Minute der Nachspielzeit ging Uli Eisenacher durch die Viktoria - Abwehr hindurch und schob den Ball dem Torhüter am Ende zum 4:3 durch die Beine.

Der Kader: Matthias Neiter, Dustin Seib, Sebastian Beyer, Uli Eisenacher, Robin Röder, Florian Dietrich, Christoph Harnischfeger (46. Minute Lukas Röder), Tim Lingenfelder, Nico Thomas (46. Minute Julian Walz), Sebastian Sachs, Jonas Birkler

Tore: 0:1 Basaran (48. M.), 1:1 Sebastian Sachs (63. M.), 2:1 Uli Eisenacher (70. M.), 3:1 Julian Walz (72. M.), 3:2 Reschke (76. M.), 3:3 Shabani (81. M.), 4:3 Uli Eisenacher (93. M.)

Beste Spieler: Uli Eisenacher, Julian Walz

Quelle: GNZ vom 8. Oktober 2012 Seite 16