VfB I - VFR Meerholz

Spitzenpiel - das NÄCHSTE findet im Rabengrund statt

Mit dem VFR Meerholz kommt das Team des vergangenen Spieltages. Wittgenborn wurde mit 6:2 besiegt, damit hat sich Meerholz in der Spitzengruppe der KOL GN etabliert. Aber auch unsere Mannschaft hat in Höchst einen Punkt entführt und kann durch einen Sieg die Gäste auf Distanz halten. Das Lazarett hat sich ein wenig gelichtet, Lukas Werthmann und auch Sebastian Sachs können spielen. Damit fallen nur die drei Röder-Buben und Sebastian Beyer aus.

Sonntag, 27. Oktober 2013 - 15:00

VFR Meerholz

Oberndorf

Der VFR Meerholz hat das Spitzenspiel, nicht unverdient, mit 2:1 gewonnen. Die Gäste waren über die 90 Minuten gesehen, die effektivere Mannschaft. Unserem Team gelang es nicht, Druck auf das Meerholzer Tor auszuüben. Wir hatten zwar ein optisches Übergewicht, aber Chancen waren Mangelware. Sebastian Sachs hatte in der ersten Hälfte mit einem Kopfball die Möglichkeit zur Führung, zielte aber am Tor vorbei.

Nach dem Wechsel nahm das Spiel Fahrt auf. Meerholz ging mit einem Freistoß aus 17 Metern in Führung. Nun versuchte das VfB das Tempo zu erhöhen, aber die Gäste Defensive stand gut und gestattete unserem Team wenig. Christoph Harnischfeger hatte in der 77. min die größte Ausgleichschance, jedoch hielt Alexander Sommer im VFR-Tor, seinen 18 Meter Schuss bravorös. Mit einem Konter erhöhte der Gast durch Lotz auf 0:2. In den letzten 10 Minuten wurde es nocheimal turbulent. Zuerst übersah der schwache Schiedsrichter, ein klares Foul an Tim Lingenfelder im Strafraum. Nur 5 Minuten später wurde Sebastian Sachs von zwei Mann im sechzehner in die Zange genommen, doch auch hier pfiff der Schiedsrichter nicht. Florian Dietrich gelang mit einem Kopfball kurz vor Schluß der Anschlußtreffer, aber zu mehr reichte es leider nicht mehr.

Kader: Matthias Neiter, Jonas Birkler,  Dustin Seib, Uli Eisenacher, Tim Lingenfelder, Jens Schreiber,  Florian Dietrich, Christoph Harnischfeger, Nico Thomas,           Julian Walz, Sebastian Sachs

Ersatzspieler: Holger Heinemann, Lukas Werthmann, Florian Köhne, Simon Desch

Tore: 0:1 Carozza (54.), 0:2 Lotz (80.), 1:2 Florian Dietrich (90.)