VfB I - TSV Kassel

Siehe O-Ton Paul Sachs

Sonntag, 13. Oktober 2013 - 15:00

TSV Kassel

Die stark ersatzgeschwächten Kasseler präsentierten sich in der 1. Halbzeit hochkonzentriert und körperlich auf der Höhe. Bis zum 1:1 Pausenstand hatte der VfB nur drei Großchancen. Die erste verwertete Tim mit einem Freistoß zum 1:0. Nach 37. Min hatte Florian Dietrich eine Kopfballchance aus 4 Metern und in der 41. Min scheiterte Florian Köhne mit einem sehr guten Schuss an Torhüter Hellenkamp.

War in der ersten Häfte das Spiel noch ausgeglichen, so änderte sich dies in Halbzeit zwei. Unser Team spielte nun besser nach vorne und so ergaben sich weitere Chancen. Nach dem 2:1 von Flo Dietrich, traf Nico Thomas mit einem wunderbaren 16-meter Schuss nur die Latte. Nur eine Minute später erzielte der Gästetrainer, Manuel Jackel, den erneuten Ausgleich. Unser Team zeigte sich nicht geschockt und nur 5 Minuten später stand es 3:2. Nico hatte mit einem Freistoß aus 18-Metern ins Torwarteck getroffen. Nur 180 Sekunden waren vergangen und es stand 4:2. Tim setzte sich auf der linken Seite perfekt durch und sein Zuspiel versenkt Nico. Christoph Harnischfeger schloss einem Konter zum Endstand von 5:2 ab.

Nach den ersten schwachen 45. Min., kam unser Team noch zu einem souveränen Heimsieg und bleibt weiterhin Tabellenführer der KOL Gelnhausen.

Kader: Matthias Neiter, Jonas Birkler,  Thomas Röder, Dustin Seib, Uli Eisenacher, Tim Lingenfelder, Jens Schreiber, Florian Dietrich, Christoph Harnischfeger, Nico Thomas, Sebastian Sachs

Ersatzspieler: Florian Köhne, Holger Heinemann, Martin Desch

Tore: 1:0 Tim Lingenfelder (25.), 1:1 Lars Eichhorn (37.), 2:1 Florian Dietrich (67.), 2:2 Manuel Jackel (70.), 3:2 Nico Thomas (75.), 4:2 Nico Thomas (78.), 5:2 Christoph Harnischfeger (88.)