VfB I - TSV Kassel

Sonntag, 24. März 2013 - 15:00

TSV Kassel

Die erste Mannschaft siegte im Derby gegen Kassel 4:0

Torschützen: 1:0 Sebastian Sachs; 2:0 Tim Lingenfelder; 3:0 Dustin Seib (Freistoßhammer), 4:0 Lukas Röder

Und hier noch ein Blick auf die Tabelle http://vfb-oberndorf.de/content/tabelle-vfb-1

Und hier noch der Spielbericht aus der GNZ vom 25. März 2013

Nach dem katastrophalen Kick beim 0:4 in Neuses hatte sich Kassel beim Spiel in Oberndorf mehr vorgenommen. In der ausgeglichenen ersten Halbzeit gab es auch Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, die Christian Schum (3./8.) für Kassel und Tim Lingenfelder (17.) und Christian Harnischfeger (33.) für Oberndorf vergaben. Das Spiel hatte aber kein gutes Niveau, beide Teams hatten nicht den besten Tag erwischt. Doch die Rieth - Elf konnte sich nach der Pause steigern. Schon nach 48 Minuten ging Nico Thomas über die linke Seite durch, sein Zuspiel legte Sebastian Sachs aus 14 Metern zum 1:0 ab. Nach einem Foul an Sachs gab es Elfmeter, den Lingenfelder zum 2:0 nutzte.

In der Endphase legte der VfB nochmals zu und erzielte durch Dustin Seib mit einem prächtigen Freistoß aus 22 Metern das dritte und beim nächsten Angriff durch Lukas Röder das vierte Tor zum Endstand. In der- 70. Minute sah Stefan Kleinfelder wegen Beleidigung die Rote Karte.

VfB Oberndorf - TSV Kassel 4:0 (0:0)

Oberndorf: Neiter, Seib, Eisenacher, Birkler, Dietrich, Harnischfeger, Lingenfelder, Walz, Thomas (87. L. Röder), Sachs, M. Röder (83. Desch). (Martin Desch Anm. Red)

Kassel: Hellenkamp, Semmel, Kalbfleisch, Krack (79. Lemmer), M. Kleinfelder, Jackel, Gelen, C. Schum, Büttner, Becker (52. S. Kleinfelder), T. Schum. Schiedsrichter: Andreas (Sterbfritz).

Zuschauer: 120. Tore: 1:0 Sachs (48.), 2:0 Lingenfelder (56./FE), 3:0 Seib (87.), 4:0 Lukas Röder (88.). Beste Spieler: Tw Neiter, Harnischfeger (VfB) - TW Hellenkamp, T. Schum (TSV). Rote Karte: Stefan Kleinfelder (70./TSV).

Bildergalerie: