VfB I - TSV Höchst

Heute 16.00 Uhr im Rabengrund:  Heute um 16 Uhr möchte der VfB an die Leistungen in Altenmittlau anknüpfen und dagegenhalten. Trainer Dennis Rieth macht sich nichts vor, wenn er von dem hohen Favoriten spricht: „Die Ansprüche von Höchst liegen ganz woanders als bei uns. Wenn man da etwas erreichen will, dann muss halt alles zusammenpassen. In Altenmittlau haben wir gezeigt, dass wir es besser können als in Bad Orb, also hoffen wir vielleicht auf eine kleine Überraschung." Julian Walz fehlt wegen eines Bänderrisses, Uli Eisenacher kommt zurück. Der Höchster Spielausschuss Jens Scheck kennt den VfB mit seinen vielen jungen Spielern: „Der Vorteil des Gegners ist, dass sich die Spieler  alle schon lange kennen, die sind ganz schwer einzuschätzen.“ Adrian Bothor fehlt, Christian Reuter kehrt zurück.

Quelle: GNZ vom 10. September 2012

Samstag, 8. September 2012 - 16:00

TSV Höchst

Erste holt Punkt gegen Höchst (MD)

Am Samstagmittag traf der VfB auf den TSV Höchst. Höchst ist ähnlich wie Altenmittlau ein Verein, dem vor der Saison gute Chancen im Aufstiegsrennen zugerechnet wurden.

Gegen die Höchster begannen die Oberndorfer engagiert und waren sofort die überlegene Mannschaft. Große Chancen waren allerdings in den ersten Minuten Mangelware. Trotzdem ging man nach 20 Minuten du
rch ein wunderschönes Tor in Führung. Christoph Harnischfeger schlug einen perfekten Pass zu dem 18-jährigen Lukas Röder, der den Ball volley aus ca. 15 m ins lange Eck beförderte. Kurz danach ergab sich die große Chance für den VfB zu erhöhen. Nico Thomas gewann den Ball nach einer Unaufmerksamkeit der Höchster Abwehr, konnte ihn aber nicht im Tor unterbringen. Nach 35 Minuten schaltete der VfB zurück und ließ die Höchster ins Spiel kommen. Torgefahr strahlten diese aber auch bis zur Halbzeit kaum aus.

Nach der Pause war Höchst leicht spielbestimmend, aber Chancen waren Mangelware bis zum Ausgleich: Aus einer abseitsverdächtigen Position heraus konnte Höchst mit der ersten nennenswerten Chance ausgleichen. Danach blieb Höchst spielbestimmend und ging nach einem Handelfmeter sogar in Führung. Nachdem ein Höchster Sebastian Beyer aus kürzester Distanz an die Hand schoss, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, der von dem Höchster sicher verwandelt wurde. Oberndorf gelang aber noch der Ausgleich: Nachdem Jonas Birkler kurz vor Schluss im Höchster Strafraum zu Boden ging, entschied der Unparteiische auf Strafstoß. Tim Lingenfelder verwandelte sicher zum 2:2-Endstand.

Der VfB kann im Endeffekt mit diesem Punkt zufrieden sein, allerdings hätte man nach der starken ersten Halbzeit durchaus höher führen können.

Das nächste Spiel ist am Mittwochabend in Oberndorf gegen den SV Bieber. Anpfiff ist um 19.00 Uhr.

Bildergalerie: