VfB I - SV Pfaffenhausen

Jossgrund-Derby mit klarer Rollenverteilung ?

Bestimmt nicht!!

In diesen Derby war die letzten Jahre immer alles offen, selten war es so deutlich wie in der vergangenen Saison, als unser Team am Ende deutlich mit 4:0 gewann. Die Tagesform wird entscheiden, so die Aussage von unserem Trainer Dennis Rieth im GT. Roberto Manega sieht seine Mannschaft in der Aussenseiterrolle. Auch deshalb, weil der SVP in den vergangenen vier Begegnungen keinen Punkt einfahren konnte.

Wir freuen uns bei optimalen Wetter, auf viele Zuschauer und ein spannendes und faires Jossgrund-Derby.

Sonntag, 22. September 2013 - 15:00

SV Pfaffenhausen

Christoph Harnischfeger entscheidet Jossgrund-Derby

Vor knapp 300 Zuschauern entwickelt sich bei optimalem Fußball Wetter ein interessantes Derby.

Beide Mannschaften kämpften um jeden Meter, jeder Zweikampf wurde als sehr wichtig angesehen. Torchancen entstanden in den ersten 30. Minuten nur durch Standards. So hatte der SVP in der 15. Min einen Freistoß, den Matthias Neiter sicher hält. Unser VfB musste schon früh wechseln, für Nico Thomas kommt Christoph Harnischfeger ins Team und der hat nach einer Flanke die erste Großchance. Sein Kopfball (30.) landet jedoch am Pfosten und den Nachschuss kann Florian Dietrich nicht im Tor unterbringen. Nur zwei Minuten später taucht Flo erneut vor dem SVP Tor auf, aber auch diesmal kann Matthias Kleespies den ersten Treffer des VfB verhindern. Gemeinsam mit einem Abwehrspieler werfen sie sich dem Schuss entgegen, dieser wird abgeblockt und fliegt knapp übers Tor.  Nach 37. Min lässt Tim Lingenfelder einen 30 Meter Granate los, aber wieder hält der SVP-Keeper sicher. In der 42. Min sieht er allerdings nicht besonders gut aus, Christoph Harnischfeger, sieht das der Keeper zu weit vor seinem Tor steht und schießt aus 18 Meter locker über ihn hinweg, der Ball geht direkt unter die Latte, zum verdienten 1:0 Pausenstand.

Nach dem Wechsel versuchte Pfaffenhausen immer wieder mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen. In der 54. Min hatte Christoph Freund eine Kopfball-Möglichkeit, jedoch geht der Ball knapp übers Tor. Lukas Röder hatte zwischen der 70. und 75. Min zwei Großchancen für den VfB, den ersten Schuss hält der Torwart noch sicher, bei der zweiten Möglichkeit hat er Glück, da der Ball von der Latte zurück ins Feld springt. Die letzte Torraumszene gehört dem SVP. Nach einem Freistoß aus der eigenen Hälfte wird der Ball immer länger und Matthias Neiter muss sich ganz schön strecken, damit er den Ball noch an die Latte lenken kann. Insgesamt ein verdienter VfB-Sieg in einem jederzeit fairen Jossgrund-Derby, auch wenn Christoph Freund in der 88. Min noch die Gelb-Rote Karte erhalten hat.

Kader: Matthias Neiter, Thomas Röder, Lukas Werthmann, Uli Eisenacher, Julian Walz, Tim Lingenfelder, Jens Schreiber, Florian Dietrich, Sebastian Sachs, Nico Thomas, Lukas Röder

Ersatzspieler: Christoph Harnischfeger, Jonas Birkler, Dustin Seib

Tore: 1:0  Christoph Harnischfeger (42.)