VfB I - SV Neuses

Sonntag, 23. September 2012 - 15:00

SV Neuses

Dem VfB ist es am gestrigen Sonntag nicht gelungen, seinen ordentlichen Saisonstart zu vergolden und musste zuhause eine verdiente 0:3-Heimschlappe hinnehmen.

Zu Beginn hielten sich beide Mannschaften nicht lange mit gegenseitigem Abtasten auf und kamen gleich zu Chancen, die aber mehr oder weniger leichtfertig vergeben wurden. Vor allem in der Defensive hatten die Oberndorfer Probleme, sodass die Neuseser durch ihre agilen Stürmer gute Chancen hatten. Das erste Tor fiel dann allerdings per umstrittenem Foulelfmeter. Der schwache Schiedsrichter entschied nach einem Foul von Torwart Neiter auf Foulelfmeter, obwohl nur Sekunden zuvor Oberndorfs Innenverteidiger Beyer gefoult worden war. Dieses Foul übersah der Schiedsrichter allerdings. Mit dem 0:1-Rückstand ging es dann in die Pause. Nach der Pause versuchte Oberndorf die Initiative zu übernehmen, allerdings unterliefen den Spielern ungewohnte Fehler im Spielaufbau. Neuses kam höchstens noch per Konter zu Chancen. Allerdings nutzten sie diese eiskalt. Nachdem Seib einen hohen Ball unterlief, ließ der Neuseser Stürmer dem VfB-Schlussmann keine Chance und erhöhte auf 0:2. Auch danach gelang es Oberndorf nicht wirklich hochkarätige Chancen zu erarbeiten. Die Beste hatte Lukas Röder der per Distanzschuss aber nur die Latte traf. Kurz darauf dann aber die Entscheidung. Per Heber erhöhte Neuses auf 0:3 und entschied somit die Partie. Im Anschluss daran passierte nicht mehr viel, sodass Neuses verdient die Punkte mitnahm. Besonders bitter war auch, dass Kapitän Lingenfelder eine Oberschenkelzerrung erlitt und schon in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden musste.