VfB I - SV Hailer

Wohin geht der Weg des VfB ?

Mit Hailer kommt am Sonntag eine Mannschaft aus dem Mittelfeld der Liga. Gewarnt ist unser Team auf jeden Fall, gewann Hailer doch vor drei Wochen bei der SG Flörsbachtal. Wir möchten nach einigen schwächeren Spielen, aber drei Trainingseinheiten in dieser Woche, unseren Zuschauern ein engagiertes Spiel zeigen und am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Es fehlen Lukas Werthmann, Florian Köhne und Sebastian Beyer.

Sonntag, 10. November 2013 - 14:30

SV Hailer

VfB - Arbeitssieg

Die 130 Zuschauer sahen kein berauschendes Spiel, denn der Gast ließ durch ein dichtgestaffeltes Mittelfeld nur wenig VfB-Spielfluss zu. Torraumszenen waren auf beiden Seiten Mangelware. Die erste Chance im Spiel hatte Hailer, jedoch zielte Arnold zu hoch.  In der 10. Min setzte sich Simon Desch auf der linken Seite gut durch, seine Flanke konnte Rolf Nickel im Gästetor, gerade noch vor zwei VfB-Spielern abfangen. Nach 20. min das 1:0 für unser Team. Tim Lingenfelder setzte sich auf der linken Aussenbahn durch, seine Flanke köpfte Flo Dietrich gekonnt in die Maschen. Aber auch die rechte Angriffseite konnte sich vor der Pause noch zweimal in Szene setzen. Lukas Röder war jeweils der Flankengeber, aber werder Tim noch Nico brachten den Ball zum zweitenmal im Gehäuse der Gäste unter.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, der VfB überlegen, aber nicht zwingend im Abschluss. So dauerte es bis zur 70. min, Matthias Neiter im VfB-Tor erreicht mit einem weiten Abschlag Nico Thomas im Angriff und dieser erzielt mit einem gefühlvollen Heber aus 15 Metern das 2:0. Bei den Gästen war kein Aufbäumen zu erkennen und so blieb es am Ende bei einem verdienten VfB-Sieg.

Kader: Matthias Neiter, Jonas Birkler,  Dustin Seib, Uli Eisenacher, Simon Desch, Tim Lingenfelder,  Florian Dietrich, Holger Heinemann, Nico Thomas,  Julian Walz, Sebastian Sachs

Ersatzspieler: LukasRöder, Lukas Werthmann, Jens Schreiber

Tore: 1:0 FlorianDietrich (18.), 2:0 Nico Thomas (70.)