VfB I - SV Breitenborn

Freitag, 17.05.13, 20.45 Uhr im Rabengrund. Am Freitag beendet die 1. Mannschaft nach einer tollen Saison die Runde in der Kreisoberliga Gelnhausen. Die Mannschaft freut sich auf das Spiel und würde sich über den Besuch vieler Fans freuen.

Jossgrund/Gründau (mih). Heute (20.45 Uhr) empfängt der VfB Oberndorf in der Kreisoberliga Gelnhausen in einem für Auf- oder Abstieg bedeutungslosen Spiel den SV Breitenborn. Dennoch sagt Spielausschuss-Vorsitzender Paul Sachs: „Wir wollen versuchen, gegen Breitenborn zu gewinnen. Es ist unser letztes Heimspiel. Wir haben dann im letzten Spiel Niedermittlau. Wenn wir am Ende der Saison den dritten Platz halten könnten, wäre das großartig." Vor allem vor der Offensive der Breitenborner haben die Oberndorfer Respekt. Torwart Mathias Neiter ist nicht dabei, außerdem fehlt Dustin Seib. Der Einsatz von Julian Walz ist wegen einer Muskelverletzung noch fraglich.

• Vier Neuenhaßlauer kommen

Breitenborns Trainer Toni Sbano würde sich gerne mit einem einstelligen Tabellenplatz verabschieden. Personell tut sich auch einiges bei den Gründauern. Giuseppe Sbano geht als Torwart-Trainer nach Langenselbold. Außerdem kommen mit Marcel und Maximilian Storch (Viktoria Neuenhaßlau) sowie Tobias Hartherz und Manuel Poft vier Spieler vom Ligakonkurrenten Viktoria Neuenhaßlau.

Quelle: GNZ vom 17. Mai 2013

Freitag, 17. Mai 2013 - 20:45

SV Breitenborn

"Spätschicht im Rabengrund"  Jossgrund-Oberndorf (dg). Champions –League -Gefühle kamen gestern Abend im Oberndorfer Rabengrund auf. Die Kreisoberliga-Partie des VfB gegen den SV Breitenborn begann erst um circa 21 Uhr und war dementsprechend gegen 22.45 Uhr beendet. Die Gastgeber gewannen das „spätabendliche" Duell mit 5:1 (2:1) und festigten damit den dritten Tabellenplatz.

„Wir wollten unseren Heimspiel-Abschluss unbedingt mit beiden Mannschaften gemeinsam bestreiten, deswegen hat die zweite direkt vor der ersten gespielt - das - war eine sehr schöne Konstellation", bilanzierte VfB-Spielausschussvorsitzender Paul Sachs. Die Oberndorfer „Erste" hatte mit ihrem Gegner aus dem Gründauer Ortsteil in den ersten 20 Minuten richtig Mühe, ehe die Gastgeber die Regentschaft übernahmen. Wobei die Oberndorfer noch einige dicke Chancen ausließen und die über weite Strecken gefällig agierenden Breitenborner insgesamt zu wenig Torgefahr ausstrahlten.

■ Statistik

VfB Oberndorf: Korn, Heinemann, Beyer, Eisenacher, Birkler, Dietrich, Harnischfeger, Lingenfelder, L. Röder, Thomas, Sachs. Eingewechselt: M. Röder, T. Röder.

SV Breitenborn: Smolka, Till, Heisler, Wiegand, Kurt, Torres, Natale, Sbano, Marcel Schmidt, P. Schmidt, Sama. Eingewechselt: Ayrangöl.

Schiedsrichter: Depta (Huttengrund).

Zuschauer: 130. Tore: 1:0 Thomas (30.), 2:0 Sachs (42.), 2:1 Sama (45.), 3:1 Lingenfelder (65.), 4:1 Beyer (75./FE), 5:1 Harnischfeger (86.).

Beste Spieler: Heinemann, L. Röder, Sachs (O) - Tw Smolka, Till (B).

Quelle: GNZ vom 18. Mai 2013, Seite 11