VfB I - SV Bernbach

Sonntag, 15.00 Uhr im Rabengrund spielt die 1. Mannschaft gegen Bernbach.

Sonntag, 28. Oktober 2012 - 15:00

SV Bernbach

Oberndorf

Auf dem Kunstrasenplatz zeigte der VfB gegen den hohen Favoriten Bernbach erneut eine gute Leistung, wurde aber am Schluss nicht belohnt. Von Beginn an übernahm die Rieth - Elf das Geschehen, spielte feldüberlegen und erzielte nach einer halben Stunde nach einer guten Flanke von Tim Lingenfelder durch Sebastian Sachs mit einem schönen Flugkopfball die Führung.

Bei der einzigen Tormöglichkeit für den Gast (35.) konnte sich der VfB-Keeper Matthias Neiter bei einem Schuss von Marc Peter auszeichnen. Oberndorf drückte auf das zweite Tor, das Philipp Warwas im Gästetor (62.) mit einer guten Parade gegen Lingenfelder gerade noch verhindern konnte. Wenig später vergab auch Uli Eisenacher eine Möglichkeit, ehe das zweite Tor für die Platzherren in der Luft lag. Nach einer Ecke zeigte der Schiedsrichter wegen Handspiel auf den ominösen Punkt (66.), doch Tim Lingenfelder scheiterte mit einem Flachschuss am guten Gästekeeper Warwas.

Nach 74 Minuten fieberten die Platzherren erneut dem 2:0 entgegen, doch Nico Thomas hob das Leder über den Keeper und übers Tor der Gäste. Als es dann in die Nachspielzeit ging, erwischte Schlussmann Neiter einen gegnerischen Angreifer mit einem Foul, und Marc Peter ließ sich mit dem Elfer nicht vom 1:1 abhalten Bei einem 14-Meterschuss fiel in der 94. Spielminute nun dem gerade eingewechselten Michael

Wachsmuth der abgewehrte Ball vom Keeper vor die Füße und Bernbach jubelte für den nie mehr geglaubten Sieg.

Kader:

Matthias Neiter, Dustin Seib, Sebastian Beyer, Uli Eisenacher, Jonas Birkler, Florian Dietrich, Tim Lingenfelder, Julian Walz, Lukas Röder, Nico Thomas (80. Robin Röder) und Sebastian Sachs.

Tor: 1:0 Sebastain Sachs (30. Minute)

Beste Spieler: VfB geschlossen gut

Quelle: GNZ vom 29. Oktober 2012, Seite 17