VfB I - Spvgg Dietesheim I

Samstag, 14:30 Uhr im Rabengrund. Das Spiel findet statt :-)

Vor der Faschingsveranstaltung am Samstag testet die 1. Mannschaft gegen unsere Freunde aus Dietesheim. Dietesheim spielt derzeit in der Gruppenliga Frankfurt / Ost und belegt derzeit den 10. Platz. Das wird für unser Team eine anspruchsvolle Aufgabe.

Samstag, 9. Februar 2013 - 14:30

Spvgg Dietesheim I

Gelnhausens Kreisoberligist aus Oberndorf hatte sich mit der Gruppenligaelf der Spielvereinigung Dietesheim am Fastnachtssamstag ein schweres Kaliber als Testgegner ausgesucht, löste aber seine Aufgabe zur Zufriedenheit von Trainer Dennis Rieth. Der Gastgeber ging sogar in der zwölften Minute durch Jonas Birkler in Führung, der nach einem Freistoß goldrichtig stand und aus fünf Metern halbhoch Gelnhausens Kreisoberligist das Leder im Netz unterbrachte. Bis zur Halbzeit drehte Dietesheim die Partie.

Im zweiten Durchgang verflachte das Spiel, Oberndorfs Keeper Matthias Neiter kratzte in der 55. Minute einen kapitalen Flachschuss aus dem rechten Eck. Der verdiente Ausgleich fiel durch Tim Lingenfelder, der nach einer Rechtsflanke aus vier Metern das Arbeitsgerät sicher einschweißte.

SR: Reitz (TSV Kassel). Tore: 1:0 J. Birkler (12.), 1:1 Weihs (34.), 1:2 Geyer (34.), 2:2 T. Lingenfelder (52.).

Quelle: GNZ vom 11. Februar 2013