VfB I - SG Flörsbachtal

Sonntag, 19. August 2012 - 17:30

SG Flörsbachtal

Oberndorf

In einem über 90 Minuten hart umkämpften Derby hatten Oberndorfs Julian Walz und Flörsbachtals Marco Bonhard die ersten guten Gelegenheiten, schlossen aber zu spät ab. Und so ging es im ersten Abschnitt weiter.

Beide Mannschaften zu unpräzise im Abschluss. Sebastian Sachs brach dann in der 65. Minute den Bann, als er eine Flanke zum 1:0 ins lange Eck verwertete.

Das 2:0 folgte nach einem weiten Abschlag Neiters, den Daniel Hess aufnahm und damit aufs Tor marschierte. Aus 16 Metern schweißte er das Leder ins rechte Eck.

Zwar gelang Flörsbachtals Steffen Weigand in der 87. Minute noch der Anschlusstreffer, aber Bonhard, Gösseringer, der noch einmal in der 91. Minute knapp verzog, und Co. hatten schlicht zu viele Chancen vergeben, um in Oberndorf zu punkten.

Für die Gastgeber war es deshalb letztlich auch ein verdienter Sieg in einem hitzigen Derby im Rabengrund.

Der Kader:

Matthias Neiter, Dustin Seib, Sebastian Beyer, Uli Eisenacher (46. Jonas Birkler), Lukas Röder, Robin Röder, (46. Daniel Hess), Christioph Harnischfeger, Tim Lingenfelder, Julian Walz, Christian Bien (20. Thomas Abersfelder), Sebastian Sachs

Tore: 1:0 Sebastian Sachs (65. Minute), 2:0 Daniel Hess (78. Minute)

Quelle: GNZ vom 20. August