VfB I - SC Geiselbach I

Sonntag, 15. Februar 2013; 14.30 Uhr im Rabengrund

Der VfB testet gegen unsere Gäste vom SC Geiselbach. Die Gäste spielen in der 1. Kreisklasse Aschaffenburg und belegen dort derzeit den 14. Tabellenplatz

Sonntag, 17. Februar 2013 - 14:30

SC Geiselbach

Das Freundschaftsspiel gegen Geiselbach endete 3:3

Bis zur Mitte der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer im Rabengrund ein ausgeglichenes Spiel. Dabei ging der Gegner durch ein „Abseitstor“ mit 1:0 in Führung. Danach übernahm das Team des VfB die Herrschaft auf dem Platz. Folgerichtig erzielte Sebastian Sachs den Ausgleich. Julian Walz erhöhte vor der Halbzeit noch auf 2:1.

Die ersten 20 Minuten spielte der VfB nur auf ein Tor. Zwingende Torchancen wurden dabei nicht heraus gespielt. Durch einen katastrophalen Querpass vor dem Spiel brachte ein Abwehrspieler den Mittelstürmer der Gäste perfekt ins Spiel. Matthias Neiter konnte den Stürmer nur durch ein Foul am Torerfolg hindern. Der Gast glich durch den fälligen Strafstoß aus.

Christoph Harnischfeger brachte den VfB nach einer super Flanke von der rechten Außenbahn erneut in Führung. Allerdings konnte das Ergebnis nicht bis zum Ende gehalten werden. Durch einen gut vorgetragenen Konter glich der Gast zum 3:3 Endstand aus.

Der Kader:

Matthias Neiter, Jonas Birkler, Sebastian Bayer, Dustin Seib, Uli Eisenacher, Julian Walz, Florian Dietrich, Christoph Harnischfeger, Nico Thomas, Tim Lingenfelder, Sebastian Sachs.

Auswechslungen: 45. Minute Holger Heinemann für Tim Lingenfelder, 65. Minute Lukas Röder für Julian Walz und 74. Minute Thomas Abersfelder für Sebastian Sachs.