VfB I - Melitia Roth I

Samstag, 20. Oktober 2012 - 16:00

Melitia Roth

Oberndorf

Die ersten 20 Minuter ver­liefen relativ unspektakulär, als Oberndorfs Sebastian Sachs mit einem guten Schuss für ein erstes Warnzeichen sorgte. Nach 28 Minuten eröff­nete jener Sachs den Torrei­gen. Er verwertete eine Herein­gabe von Julian Walz mit ei­nem schönen Kopfball zum 1:0. Kurz darauf sollte die einzig di­cke Chance in Durchgang eins für die Melitia herausspringen, als Steffen Franz alleine auf den heimischen Keeper Mat­thias Neiter zulief, dieser aber mit einer tollen Abwehr das Ausgleichstor verhinderte. Nach 33 Minuten folgte das zweite Tor für Oberndorf, als erneut Sachs nach einem Eck­ball von der halbrechten Positi­on aus den Ball flach ins rechte Toreck schoss. Noch vor der Pause (44.) tauchte Walz allei­ne vor dem Gästetor auf, wur­de aber gerade noch vor dem Einschuss abgedrängt.

Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff nahm das Röther Unheil seinen Lauf. Spielertrainer Spase Kotevski konnte   den   nimmermüden Sachs nur noch mit einer Notbremse stoppen, verursachte einen Strafstoß und flog zu allem Überfluss auch noch mit der Roten Karte vom Platz i (53.). Sachs wollte seine starke Leistung mit dem 3:0 veredeln, Timm Scherer im Gästetor machte diesem aber einen Strich durch die Rechnung und hielt glänzend. Dem VfB-Spiel tat das jedoch keinen Abbruch, nur vier Minuten später erzielte Tim Lingenfelder nach einer weiten Flanke aus dem Mittelfeld heraus das 3:0. Christoph Harnischfeger schoss wenig später aus acht Metern über das Gästetor, danach flog ein Röther Freistoß an Freund und Feind vorbei und klatschte an den Pfosten. Roth bäumte sich noch einmal auf und scheiterte durch Peter Kroll (80.) am Pfosten.

Die Mannschaftsaufstellung:

Matthias Neiter, Dustin Seib, Sebastian Beyer, Uli Eisenacher, Jonas Birkler, Florian Dietrich, Christoph Harnischfeger, Tim Lingenfelder, Julian Walz, Lukas Röder. Eingewechselt: Nico Thomas, Robin Röder, Martin Desch

Tore: 1:0 und 2:0 Sebastian Sachs (28. und 33. Minute), 3:0 Tim Lingenfelder (57. Minute)

Beste Spieler: Florian Dietrich, Sebastian Sachs, Jonas Birkler

Quelle: Gelnhäuser Neue Zeitung vom 22. Oktober 2012 Seite 16