VfB I - Melitia Roth

Sonntag, 18. August 2013 um 15.00 Uhr im Rabengrund. Gegen die Melitia muss sich unsere Mannschaft sicherlich steigern, will sie die drei Punkte im Rabengrund behalten.

Zweikampfstärke und Aggressivität sind gegen diesen Gegner gefragt, aber auch spielerisch können wir uns noch enorm verbessern. Schaffen es unsere Jungs, wie am Donnerstag im Training, schnell und mit wenigen Ballkontakten zu spielen, dann wird es ganz bestimmt ein interessantes Spiel mit offenem Ausgang.

Sebastian Beyer fällt aus, bei Dustin Seib und Tim Lingenfelder ist der Einsatz noch fraglich.

Sonntag, 18. August 2013 - 15:00

Melitia Roth

Roth kam besser ins Spiel und provozierte in den ersten 15 Minuten einige Freistöße in Strafraumnähe. In der  11. Min wurde einer dieser Freistöße in der Mauer abgefälscht und Matthias Neiter im VfB-Tor hatte keine Abwehrchance.  Nach dem Rückstand wurde das Spiel unserer Mannschaft immer besser und in der 25. Min war es Sebastian Sachs, der nach feinem Zuspiel von Julian Walz, mit einem Flachschuss den Ausgleich erzielte. Der VfB erspielte sich bis zur Halbzeit noch einige Großchancen, wobei Holger Heinemann den Ball aus 7 m über das leere Tor schoss und Christoph Harnischfeger einen wunderbaren Doppelpass,          alleine vor dem Melitia-Torhüter, nicht versenken konnte.

Auch nach dem Wechsel war unser Team spielbestimmt und in der 53. Min war es wiederum Sebastian Sachs, der nach einem sehr guten Zuspiel von Holger Heinemann, den Gästetorhüter mit einem Heber aus ca. 30 m überraschen konnte.  Nur fünf Minuten später erzielte Christoph Harnischfeger, nach einem Freistoß von Uli Eisenacher, aus 8 m das 3:1. Nun versuchte Roth noch einmal ins Spiel zurück zukommen, aber der VfB-Torwart war bei zwei Torchancen zur Stelle und hielt die Führung fest.  In der 80. Spielminute setzte der VfB einen Konter und Julian Walz konnte im 16-Meterraum nur noch unfair gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte Tim Lingenfelder sicher. In den letzten Minuten hätte unser Team das Ergebnis sogar noch erhöhen können, doch scheiterte Julian Walz nach feiner Einzelleistung an Torhüter Meyer.

Insgesamt ein gutes Spiel unserer Mannschaft, darauf lässt sich in den nächsten Begegnungen aufbauen.

Kader: Matthias Neiter, Christoph Harnischfeger, Lukas Werthmann, Uli Eisenacher, Jonas Birkler, Thomas Röder, Holger Heinemann, Florian Dietrich, Sebastian Sachs, Nico Thomas, Julian Walz

Ersatzspieler:  Simon Desch, Lukas Röder, Tim Lingenfelder

Tore: 0:1  Steffen Franz (11.), 1:1 Sebastian Sachs (25.), 2:1 Sebastian Sachs (53.), 3:1 Christoph Harnischfeger (58.), 4:1 Tim Lingenfelder FE (80.)