VfB I - KG Wittgenborn

Vorschau: Sonntag, 15.00 Uhr im Rabengrund

Lediglich zwei Spiele haben die Kicker des VfB Oberndorf bisher ausgetragen. Zweimal sprang ein Sieg heraus. Spielausschuss-Chef Paul Sachs stapelt trotz des Traumstarts tief. „Wir haben eine junge Truppe, einen Schnitt von 21 Jahren. Ich gehe daher nicht gerade von einem Sieg aus." Zu eingespielt und abgezockt sei die KGW, das habe Sachs am Donnerstag gesehen. „Wir haben sie gegen Altenhaßlau beobachtet. Wittgenborn ist unheimlich aggressiv, macht die Räume gut eng." Lediglich Simon Desch, der noch an einer Verletzung laboriert, wird ausfallen.

Das 0:4 unter der Woche gegen Altenhaßlau hat HolgerHaberkorn „noch nicht verdaut". Der Spielertrainer muss bis morgen Aufbauarbeit leisten. „Wir müssen die Niederlage aus den Köpfen kriegen, den Hebel umlegen." Haberkorn kann personell aus dem Vollen schöpfen.

Quelle: GNZ vom 25.8.12 S. 13

Sonntag, 26. August 2012 - 15:00

KG Wittgenborn

Oberndorf

Die Gastgeber boten in der ersten Hälfte eine ganz schwache Leistung, was der angereisten KGW die Arbeit zunächst sichtbar erleichterte. Zwar scheiterten Protzmann (29.) und Szalai (33.) am eigenen Unvermögen und an Oberndorfs guten Torhüter Matthias Neiter. Doch Silas Kopp traf nur einige Minuten später per Kopf zum 0:1. Zu der schlechten Oberndorfer Leistung kam auch noch Pech dazu, Sebastian Sachs und Uli Eisenacher verursachten in der 36. Minute bei einem Rettungsversuch ein Eigentor zum 0:2. Gegen den Gruppenliga-Absteiger schien das Spiel damit gelaufen. Doch die junge Mannschaft des VfB kam in der 2. Halbzeit noch einmal zurück. Tim Lingenfelder erzielte in der 59. Minute, mit einem Handelfmeter das 1:2 und nur kurze Zeit später, gelang ihm mit einem direkt verwandelten 17-Meter-Freistoß das 2:2 (70.).  Nun wogte das Spiel hin und her, beide Teams hatten die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden. In der 83. Minute bediente Schneeweis, Protzmann mit einem Steilpass und dieser verwandelte das Zuspiel gekonnt zum Endstand von 2:3.

Der Kader:

Matthias Neiter, Dustin Seib, Sebastian Beyer, Uli Eisenacher, Lukas Röder, Robin Röder, Christioph Harnischfeger, Tim Lingenfelder, Julian Walz, Thomas Abersfelder, Sebastian Sachs

Eingewechselt:  Jonas Birkler, Fabian Bauer, Artis Hull