VfB I - Germania Bieber

Germania Bieber

Oberndorf

Rieth-Elf brilliert

Kreisoberliga Gelnhausen: VfB Oberndorf - G. Bieber 3:1 (1:0)

Jossgrund- Oberndorf (gh). Der VfB Oberndorf hat gestern Abend den SV Germania Bieber in der Fußball-Kreisoberliga Gelnhausen mit 3:1 bezwungen und ist damit

vom zwölften auf den achten Tabellenplatz empor geklettert.

Rund 100 Zuschauer sahen im Rabengrund eine hoch motivierte Rieth - Elf, die sich den Dreier redlich verdiente. Die Gäste hatten nie eine passable Antwort auf die druckvoller agierenden Spieler des VfB parat, die schon in der dritten Minute durch Tim Lingenfelder knapp verzogen und durch Sebastian Sachs in der 30. Minute per Kopf am glänzend reagierenden Torwart Christian Hämel scheiterten. Zwei Minuten vor dem Gang in die Pausen - Kabine gelang Christoph Harnischfeger nach Lingenfelder-Ecke mit einem Knie-Schuss aus drei Metern das 1:0. Die viel zu schüchtern auftretenden Gäste kamen erst in der 63. Minute zu ihrer ersten Großchance, als Christoph Neiter seinen Bruder Matthias Neiter im VfB-Kasten aus Kurzdistanz prüfte.

Zwei Minuten später markierte aber Jens Hommel den Ausgleich: Nach einer weiten Flanke unterlief der VfB-Keeper den Ball und der Gäste - Routinier schoss aus drei Metern den Ball ein. In der 73. Minute läutete ein Pfostenkopfball von Christoph Harnischfeger die heiße Endphase ein, denn genau zehn Minuten später lupfte Nico Thomas das Arbeitsgerät aus acht Metern über Torwart Hämel. Sebastian Sachs machte vier Minuten vor dem Ende den Sack zu.

■ Statistik

VfB Oberndorf: Neiter, Seib, Beyer, Eisenacher, L. Röder (87. R. Röder), Dietrich, Harnischfeger, Lingenfelder, Thomas (69. Desch), Abersfelder (46. Birkler), Sachs

Germania Bieber: Hämel, Freund (67. Steinführer), Eurich, Kaulbarsch, Dzogdanovic, Hommel, Kunz (77. Gimpel), K.Schmidt, Capobianco, Saamer, Neiter.

Schiedsrichter: Böck (Steinau).

Tore: 1:0 Harnischfeger (43.), 1:1 Hommel (65.), 2:1 Thomas (83.), 3:1 Sachs (86.). Zuschauer: 100.

Beste Spieler: Thomas, Eisenacher (VfB) - geschlossen (B).

Quelle: GNZ vom 13. September 2012