VfB I - FC Bayern Alzenau I

Benefizspiel zu Gunsten des Malteser Kinderhospiz Main-Kinzig Fulda

Sonntag, 21. Juli 2013 - 17:00

FC Bayern Alzenau I

Bayern Alzenau trat mit einer gemischten Mannschaft, hauptsächlich U19 Spieler, an. Aber auch erfahrene Spieler wie Jochen Seitz waren mit von der Partie. Das junge Team bestimmte die gesamten 90 Spielminuten. Technich und Taktisch hervorragend ausgebildet, rollte ein Angriff nach dem anderen Richtung Matthias Neiter, im VfB-Tor. Schon nach 8 Minuten stand es 0:2. Nach diesen beiden schnellen Treffern fand das VfB -Team besser ins Spiel und es wurde den 170 Zuschauern eine gutes Spiel geboten. Bis zur Pause konnte sich auch der VfB einige male in Szene setzen und so gelang Sebastian Sachs, nach Zuspiel von Uli Eisenacher, der Treffer zum 1:3. Mit einigen Spielerwechseln begann die 2. Halbzeit wieder Richtung VfB-Tor und Alzenau erhöhte bis zur 62. min auf 1:5. Anschließend verflachte die Partie ein wenig, wobei sich nach 72. min noch eine Großchance für Thomas Röder bot, dieser schoss aber freistehend am Tor vorbei. Ingesamt ein gelunger Auftritt von beiden Mannschaften.

Beste Spieler auf Seiten vom VfB: Florian Dietrich, Dustin Seib und Christoph Harnischfeger

Alzenau präsentierte sich geschlossen stark.

Torschützen: 0:1Maximilian Waas, 0:2 Philipp Jehn, 0:3 Maximilian Waas, 1:3 Sebastian Sachs, 1:4 Domenico Capone, 1:5 Tim Elsaesser ( Foulelefmeter)