VfB I - FC 03 Gelnhausen I

Am Sonntag, den 28. Juli kommt unserer ehemaliger Trainer Ljubio Miloloza mit seinem Gruppenligateam zum Freundschaftsspiel in den Rabengrund. Anpfiff ist auf Grund der Witterung erst um 18.00 Uhr. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und eine gute Leistung von beiden Mannschaften.

Sonntag, 28. Juli 2013 - 18:00

FC 03 Gelnhausen I

Bei sehr guten äußeren Bedingungen, traf ein starkes VfB-Team auf eine schwache Mannschaft aus Gelnhausen.  Das Team von Ljubio Miloloza erspielte sich ganze zwei Torchancen in 90 Minuten.

Der VfB begann sehr couragiert und hatte vor der Gruppenliga-Mannschaft wenig Respekt.  Schon in der 7. Min fiel das 1:0. Nach einem Pass lief Sebastian Sachs alleine auf Marcel Schneider zu und verwandelte flach ins lange Eck. In der 15. Minute traf Tim Lingenfelder nach einem wunderbaren Spielzug über das gesamte Spielfeld nur den Pfosten. Holger Heinemann gelang nach einer Flanke in den Strafraum per Kopf das 2:0. Ein Angriff nach dem andern rollte Richtung GFC-Tor und Sebastian Sachs überwand Marcel Schneider in der 26. Min zum drittenmal. In der 47. Minute hatte Gelnhausen seine größte Chance, Murat Oymak zog aus kurzer Distanz ab, aber Matthias Neiter im VfB-Tor, verhinderte mit einer tollen Parade den Anschlusstreffer.  Nach 54 Minuten traf Tim Lingenfelder mit einem feinen Heber zum 4:0. Christoph Harnischfeger war es in der 85. Min vorbehalten den verdienten fünften Treffer zu erzielen. Insgesamt war der VfB das deutlich bessere Team, wobei auf beiden Seiten einige Spieler fehlten.