VfB I - Alemannia Niedermittlau I

Sonntag, 14.30 Uhr im Rabengrund soll ein Sieg gegen den derzeitigen Tabellenletzten eingefahren werden. Damit könnte ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht werden :-) Auf Jungs, ihr schafft das :-) Fans: bitte unterstützt unsere Mannschaft bei diesem wichtigen Spiel.

Sonntag, 11. November 2012 - 14:30

Alemannia Niedermittlau

Oberndorf

Auf dem Kunstrasenplatz entwickelte der VfB sofort ein gutes Offensivspiel, wobei einige Tormöglichkeiten herausgespielt wurden. Nach 21 Minuten fegte ein Schuss von Sebastian Sachs nur knapp am Gästetor vorbei, nach 36 Minuten folgte die heimische Führung, als Nico Thomas einen Flankenball von Timo Lingenfelder einköpfte.

Damit nicht genug. Schon fünf Minuten später folgte das 2:0 durch Lingenfelder auf eine Flanke von Sachs. Nach einem Lattentreffer durch Julian Walz und dem Nachschuss von Thomas ging es in die Pause. Der Gast fiel nun zum ersten Mal auf, als sein Akteur Jan

Kämmer (53.) mit der Gelb-Roten Karte duschen konnte.

Nur drei Minuten später flog der Ball bei einem Freistoß in den Strafraum der Gäste, wo Sachs sich mit einem Kopfball und dem 3:0 in die Toreliste eintrug. Nun folgte eigentlich die beste Tormöglichkeit (74.) der Niedermittlauer, doch ein Flachschuss verfehlte knapp das Oberndorfer Tor.

Nachdem Julian Walz (80.) einen Kopfball knapp am Tor vorbeidrückte, wurde Florian Dietrich im Sechzehner gelegt, und Thomas besorgte sicher das vierte Tor für die Rieth - Elf. Drei Minuten vor dem Schlusspfiff ergänzte Nico Thomas seinen Torhunger mit seinem dritten Treffer und dem 5:0-End-stand für seinen VfB.

Der Kader: Matthias Neiter, Dustin Seib, Uli Eisenacher (68. M. Max Röder), Jonas Birkler, Tim Lingenfelder, Julian Walz, Nico Thomas, Sebastian Sachs (85. M. Martin Desch), Florian Dietrich, Lukas Röder (46. M. Robin Röder)

Zuschauer: 150

Tore: 1:0 Nico Thomas (36.), 2:0 Tim Lingenfelder (41.), 3:0 Sebastian Sachs (59.), 4:0 Nico Thomas (82., FE), 5:0 Nico Thomas (87.)

Beste Spieler VfB: Nico Thomas, Tim Lingenfelder, Jonas Birkler

Quelle: GNZ vom 12. November 2012