VfB - FCE Oberrodenbach Jungsenioren

Nach einer Woche Fußballabstinenz wird der AH Spielbetrieb am Samstag gegen die Jungsenioren Oberrodenbach wieder aufgenommen. Die Jungsenioren fordern die volle Leistungsstärke des gesamten AH Teams. Folgende Spieler sind AH Kader:

Thomas Abersfelder, Günter Birkler, Udo Lingenfelder, Michael Resch, Lothar Röder, Helmut Ruppel, Rudi Sachs, Ralf Schneider, Klaus Schreiber, Guido Seib, Sven Walz, Matthias Weismantel und zum „Schnuppern“ Carsten Walz.

Betreuer: Thomas Ludwig

Den Platzaufbau und die Bewirtung nach dem Spiel übernehmen Thomas Abersfelder und Udo Lingenfelder.

Samstag, 23. Juni 2012 - 17:00

FCE Oberrodenbach Jungsenioren

Die AH spielte in den ersten 15 Minuten das beste Spiel seit Jahren. Nach ca. 15 Minuten führte die AH 3:0

Das erste Tor erzielte Helmut Ruppel durch einen direkt verwandelten Freistoß aus ca. 25 Metern nach Foulspiel an Sven Walz.  Nach perfekter Vorlage von Matthias Weismantel braucht Lothar Röder nur noch das "Füßchen" hin zu halten um das 2:0 zu erzielen. Das 3:0 fiel nach einer Flanke von Klaus Schreiber, der Kopfballvorlage vom "zweiten Posten" von Rudi Sachs auf Lothar Röder. Dieser servierte den Ball einschussbereit für Udo Lingenfelder.

Danach wurde das System auf die Griechenlandtaktik umgestellt. Oberrodenbach dominierte das Spiel aber der VfB ließ fast keine Torchance zu. Alles was Richtung Tor kam wurde von Keeper Günter Birkler souverän gemeistert.

Nach der Pause spielte für Günter Birkler Ralf Schneider im Tor. Für Stürmer Lothar Röder wurde der "Minutenmän" Markus Jeckel eingewechselt. Markus machte nach langer Pause sein erstes Spiel. Allerdings musste er nach einer Minute mit einer Zerrung das Feld wieder verlassen :-(

Oberrodenbach erhöhte den Druck auf das Oberndorfer Tor. Allerdings ohne große Effektivität. Die einzige Großchance durch einen super Kopfball entschärfte Katze Ralf Schneider mit einer glanzvollen Parade.

Bein einem der immer wieder vorgetragenen "Nadelspitzen" hat Sven Walz sein ganzes Fußballkönnen auf dem Platz gezeigt. Ca. 10 Minuten vor Schluss der Partie flankte er einen Ball von der rechten Außenbahn mit seinem linken Fuß Richtung zweitem Pfosten. Der Ball war so perfekt getimt, dass er ohne weitere Stürmerberührung über den Torwart hinweg im langen Eck landetet :-)

Danach versuchten die Jungsenioren noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber heute war ein "VfB - Tag" :-)

Und nachfolgend noch ein paar Bilder von der Partie

AH SG Oberndorf/Pfaffenhausen