VfB - FCE Oberrodenbach AH

Am Samstag spielen wir gegen einen ganz neuen - aber allseits gelobten - Gegner :-)
Mal sehen was die müden Knochen nach dem Turnier in Mernes hergeben. Aber wir haben ja einige "frische junge Spritzer" zusätzlich im Team.

Nachfolgend der zur Zeit bekannte Kader für Samstag:
Birkler Günter, Frey Andreas, Korn Mario, Prasch Volker, Resch Michael, Röder Lothar, Ruppel Helmut, Sachs Martin, Sachs Rudolf, Schreiber Klaus, Schreiber Volker, Seib Guido, Walz Sven, Weismantel Matthias

Einen Blick auf den Gegner und sonstige interessante ausbaufähige Ideen (Kaffeedamenwellness-Revivaltour der Abteilung Alten Herren 2011) findet ihr unter folgendem Link:
www.fce-oberrodenbach.de/alte-herren,das-ah-team.html

Samstag, 9. Juni 2012 - 17:00

FCE Oberrodenbach AH

Der in der Vorschau angekündigte Kader wurde durch  Thomas Abersfelder und Roland Kleespies ergänzt.

Die AH Mannschaft von Oberrodenbach war mit 11 Spielern angereist. Auf Wunsch der Oberrodenbacher Mannschaft wurde die Spielzeit auf 2 mal 30 Minuten vereinbart.

Kurz nach Spielbeginn verletzte sich ein Spieler ohne Fremdeinwirkung. Klaus Schreiber half beim Gegner aus :-)

Das Spielgeschehen wurde in der ersten Halbzeit eindeutig vom VfB beherrscht. Dennoch erzielte der Gast nach einem Konter – vorausgegangen war ein „Missverständnis“ in der VfB – Abwehr – das bis dahin unverdiente 0:1

Nach einem „Sahneangriff“ –

• Aufbau des Spielzugs aus der Abwehr
  • Guido Seib hält im Mittelfeld den Ball bis Helmut Ruppel auf der rechten Angriffsseite hinterläuft
  • Pass von Helmut auf den am kurzen Pfosten postierten Volker Schreiber
  • Volker wird vom Gegner abgedrängt
  • aber dahinter steht der Stürmer wo er sein muss :-)
  • Michael Resch braucht den Ball zum 1:1 Ausgleich nur einzudrücken.

Trotz zahlreicher guter Chancen des VfB bleibt es bis zur Halbzeit beim 1:1

Nach der Halbzeit wechselt Klaus Schreiber ins VfB - Team und Helmut Ruppel hilft beim Gegner.  So wird das Spiel 11 gegen 11 fortgesetzt.

In der zweiten Halbzeit war der VfB Feldüberlegen. Dennoch konnte Oberrodenbach einige vielversprechende „Nadelstiche“ durch Konter setzten.

Nach einer hohen Flanke von Mario Korn wurde es im Strafraum der Gäste hektisch. Der Ball wurde mehrfach abgewehrt. Lothar Röder erreichte einen hoch geschlagenen Ball vor dem hoch springenden Torwart und brachte mit seinem klugen Kopfball den VfB erneut in Führung.

Nach einem erfolgreich durchgeführten Konter gelang dem Gast aus Oberrodenbach der 2:2  Ausgleich.

Das Spielgeschehen wurde nach dem Spiel bei einem schönen kühlen Bier weiter analysiert. Danach wurde gemeinsam dem ersten Spiel der Deutschen Nationalmannschaft bei der EM entgegengefiebert.  Durch den 1:0 Sieg über Portugal wurde ein gelungener Tag abgerundet :-)

AH SG Oberndorf/Pfaffenhausen