VfB AH - SV Breitenborn AH

Endlich geht´s los. Samstag um 17.00 Uhr im Rabengrund starten wir (nach zwei Absagen) endlich in die Saison :-) Schaun wir mal was gegen den "neuen Gegner" Breitenborn so geht :-)

Samstag, 23. März 2013 - 17:00

SV Breitenborn AH

Gelungener Saisonstart, 3:3 nach 0:3 Rückstand

Zum Saisonstart – das letzte AH Spiel hatten wir am 22. September 2012 in Geislitz -zeigte die Mannschaft eine tolle Moral und holte einen 3:0 Rückstand auf.

Der Start in das Spiel ist gut gelungen. Der Ball lief in den ersten 15 Minuten gut in den eignen Reihen. Dabei wurden gute Chancen herausgespielt. Lothar und Marion konnten leider nicht goolen. Danach kam Breitenborn besser ins Spiel. Nach einem ersten Warnschuss, den Andy mit toller Parade mit den Fingerkuppen noch an den Pfosten lenken konnte, gelang den Breitenbornern mit einem platzierten und für Andy unhaltbaren  Schuss die 1:0 Führung.

Diese Führung konnte Breitenborn bis zur Halbzeit verteidigen. Direkt nach der Halbzeit waren wir etwas „unsortiert“ (Halbzeitpause, Wechselvorgänge). In dieser Phase gelang unseren Gästen das 2:0 und gleich danach auch das 3:0.

Nun ging ein Ruck durch unsere Mannschaft. Jens Schreiber fasste sich ein Herz und schaffte nach einer gelungen willensstarken Einzelaktion der Anschlusstreffer. Jetzt keimte die Hoffnung auf einen gelungenen Einstand in die Saison wieder auf. Der VfB baute weiter Druck auf das Breitenborner Tor auf. Nach einer Rechtsflanke von Helmut Ruppel verkürzte Lothar Röder per Kopf auf 2:3. Der Ausgleich gelang Marion Korn nach Linksflanke von Jens Schreiber ebenfalls per Kopf.

Die weiteren Bemühungen auf beiden Seiten blieben aber ohne weiteren Torerfolg.

Bemerkenswert:

• Der Einsand unserer zwei neuen Jungs Christian Korn und Joachim Röder
  • Das verletzungsfreie „Durchbringen“ von Reinhold
  • Die Wiedergenesung von Sven nach einem „brutalen Foul“ und der Angst er würde auf dem Platz festfrieren :-)

Das Spiel fand einen gelungenen Abschluss bei vielen guten Gesprächen mit unseren Gästen im Sportheim  :-)

Der Kader: Abersfelder Thomas, Bien Timo, Frey Andreas, Kleespies Roland, Korn Christian, Korn Mario, Resch Michael, Röder Joachim, Röder Lothar, Ruppel Helmut, Sachs Rudi, Schreiber Jens, Schreiber Volker, Seib Guido, Walz Reinhold, Walz Sven, Weismantel Matthias und natürlich Betreuer Thomas Ludwig.

AH SG Oberndorf/Pfaffenhausen