VfB AH - SKG Mittelgründau AH - SG Jossgrund

Samstag, 15:30 Uhr im Rabengrund. Der Termin wurde kurzfristig auf ein kleines Turnier ausgeweitet. Um 15.30 Uhr starten wir mit dem Spiel gegen unsere Nachbarn von der SG Jossgrund. Anschließend spielt die SG Jossgrund gegen Mittelgründau. Danach spielen wir noch gegen Mittelgründau. Die Spielzeit wird morgen mit den beiden Mannschaften abgestimmt. Ende ist spätestens 17.30 Uhr.

Anschließend sind wir bei unserem Keeper Andy eingeladen :-)

Und hier der derzeit bekannte Kader: Kleespies Roland, Korn Dirk, Korn Christian, Korn Mario, Prasch Volker, Resch Michael, Röder Joachim, Röder Lothar, Ruppel Helmut, Sachs Rudolf, Schreiber Klaus, Schreiber Volker, Seib Guido, Sinsel Haiko, Walz Sven

Samstag, 11. Mai 2013 - 16:30

SKG Mittelgründau, SG Jossgrund

VfB gewinnt das gestrige Turnier gegen Mittelgründau und SG Jossgrund dank eines Geniestreichs des AH Motivationscoachs Roland Kleespies

Im ersten Spiel des Turniers siegte unsere Mannschaft 3:1 gegen das Team der SG Jossgrund. Das 1:0 erzielte Lothar Röder durch einen typischen „Mittelstürmerabstauber“. Haiko Sinsel hatte geschossen. Den Abpraller des Torwarts verwandelte Lothar im Nachfassen. Jürgen Hillig erzielte den Ausgleich durch einen weiten Flankenball der sich ins über den Torwart ins lange Eck senkte. Das 2:0 erzielte wieder Lothar Röder. Jetzt machte die SG Druck. Doch durch einen Konter über die linke Seite konnte Helmut Ruppel Marion Korn frei spielen. Mario erzielte durch einen unhaltbaren Schuss aus 25 Metern den Endstand.

Im zweiten Spiel gewann die SG Jossgrund mit 1:0 gegen die SKG Mittelgründau.

Dann kam der Geniestreich des Motivationstrainers. Er vertrat den durch diverse Hochfeste verhinderten Stammkeeper Andy Frey im Tor. Durch die verlängerte Pause erkannte er eine gewisse Müdigkeit im Team. Um hier den Turniersieg nicht zu gefährden griff er tief in die Trickkiste und weckte das Team durch das 5 Sekunden Gegentor. Mittelgründau hatte Anstoß. Der Ball wurde kurz angelupft und dann direkt über den fanbereiten Keeper ins Tor geschossen. Der Weckruf für das Team war damit gelungen. Auch die fürsorgliche Art ist dem Teamchef zu danken. Er kümmerte sich intensiv um seinen Mitspieler und leitete diesen an sich schnell und korrekt „abzuschütteln“ und seiner Arbeit nachzukommen.

Nach diesem Weckruf ergriff unser Team die Initiative. Die Gier nach dem Turniersieg war geweckt J

Nach einer langen Flanke von Helmut Ruppel auf den langen Pfosten konnte der Torwart den Ball nicht festhalten. Haiko Sinsel war zur Stelle und brachte den VfB wieder ins Spiel. Das 2:1 erzielte Lothar Röder per Kopf nach einer wunderbar getimten Flanke von Rudi Sachs. Helmut Ruppel sorgte mit dem 3:.1 für eine Vorentscheidung. Vom linken Strafraumeck konnte er mit einer Bogenlampe den Torwart überwinden. Der Ball senkte sich gut getimt ins lange Eck. Kurz danach der die Entscheidung. Eine scharfe Flanke von Sven Walz konnte Haiko Sinsel zwar nicht mit dem Kopf erreichen. Aber der dahinter stehende Abwehrspieler konnte nicht mehr reagieren und fälschte den Ball zum 4:1 ins Tor. Mittelgründau steckte nicht auf und kam noch zum Anschlusstreffer.

Jürgen Freisler war in allen Spielen, Spieldauer jeweils 35 Minuten, ein guter Leiter der immer fairen Spiele.

Das Turnier wird als Ü40 Kreismeisterschaft gewertet.

AH SG Oberndorf/Pfaffenhausen