VfB AH - FSV Geislitz AH

Samstag, 17.00 Uhr im Rabengrund spielt die AH gegen unsere Freunde aus Geislitz. Das waren schon immer packende und enge Spiele.

Der Kader für Samstag: Birkler Günter, Kleespies Roland, Korn Christian, Lingenfelder Udo, Prasch Volker, Resch Michael, Röder Joachim, Röder Lothar, Ruppel Helmut, Sachs Rudolf, Schreiber Klaus, Schreiber Volker, Sinsel Haiko, Walz Sven, Weismantel Matthias Und natürlich Betreuer Thomas Ludwig.

Bitte seid alle pünktlich da. Ev. müssen wir unsere Freunde aus Geislitz personell unterstützen.

Samstag, 20. April 2013 - 17:00

FSV Geislitz AH

Wir danken unseren Sportfreunden aus Geislitz für das gestern ausgetragene Spiel und die guten Gespräche vor und nach dem Spiel. Warum diese Einleitung zu einem Spielbericht?

Es ist nicht selbstverständlich mit "nur" 9 Spielern zu einem Auswärtsspiel anzureisen. Diese Tatsache war uns bekannt. Wir haben der Mannschaft mit 3 Spielern ausgeholfen. So konnten wir gemeinsam dieses Freundschaftsspiel durchführen und unseren geliebten Fußballsport ausübern :-) Schiedsrichter Manfred Bauer aus Bad Orb hatte die meiste Arbeit durch die "Anpfiffe" zum Start, zur Halbzeit und nach Torerfolgen :-)

Ach ja, hier noch die Daten zum Spielverlauf:

1: 0 durch Lothar Röder nach einer butterweichen Flanke von Timo Bien von der linken Außenbahn

1:1 durch Jochen Hirchenhain. Er überwand unseren Keeper Günter Birkler mit einem unhaltbaren Hammer :-) ins kurze Eck

2:1 Timo Bien drückte den Ball final über die Torlinie. Udo Lingenfelder hatte von rechts geflankt. Lothar Röder konnte den Ball noch nicht über die Torlinie befördern. Aber Timo hat vollendet

3:1 Volker Schreiber brachte unsere AH nach der Halbzeit auf die Siegerstraße. Nach einer Flanke von Sven Walz von der linken Seite konnte der Abwehrspieler von Geislitz zunächst (fast) klären. Aber der "typische Mittelstürmer" luchste dem Abwehrspieler den Ball ab und erzielte das 3:1

4:1 durch einen unhaltbaren "Hammer" von Sven Walz

5:1 Udo Lingenfelder machte "den Sack" zu. Nach einem langen unnachahmbaren Lauf bis vor das Tor konnte er den Konter ins kurze Eck abschließen. Proviert hat er dabei von dem mitgelaufenen Mitspieler der dadurch die Lücke in der kurzen Ecke ermöglicht hat :-)

Der Kader:

Der Kader für Samstag: Bien Timo, Birkler Günter (Torwart), Kleespies Roland, Korn Christian, Lingenfelder Udo, Prasch Volker, Resch Michael, Röder Joachim, Röder Lothar, Ruppel Helmut, Sachs Rudolf, Schreiber Klaus, Schreiber Volker, Sinsel Haiko, Walz Sven, Weismantel Matthias Und natürlich Betreuer Thomas Ludwig.

AH SG Oberndorf/Pfaffenhausen