VfB AH - Ahl AH

Samstag, 17:30 Uhr im Rabengrund. Nach längerer Spielpause können wir die Spiele gegen die AH Ahl wieder aufnehmen. Das waren immer spannende und technisch gute Spiele. Wir freuen uns auf den Gegner. Allerdings bleiben die Punkte im Rabengrund :-)

Der Kader: Anreas Frey, Christian Korn, Dirk Korn, Udo Lingenfelder, Michael Resch, Joachim Röder, Lothar Röder, Helmut Ruppel, Rudi Sachs, Klaus Schreiber, Guido Seib, Haiko Sinsel, Reinhold Walz, Sven Walz und natürlich Betreuer Thomas Ludwig. Wo ist Hias? Immer noch am Meisterfeiern?

Platzaufbau: Haiko Sinsel und Guido Seib

Samstag, 18. Mai 2013 - 17:30

Ahl AH

Leistungsgerechtes 4:4 lässt beide Mannschaften ein versöhnliches Pfingstfest feiern In einem sehr guten und flotten AH Spiel, das auf dem Rasenplatz ausgetragen wurde, trennten sich die beiden AH Teams leistungsgerecht mit einem 4:4 Unentschieden.

In den ersten 15 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel ohne viele Torchancen. Dann kam die „Stunde des VfB“. Nach einem mustergültigen Angriff erzielte Udo Lingenfelder das 1:0. Dabei wurde vorher der Ball am eigenen 16 erkämpft. Über 4 Stationen wurde der von Lothar Röder auf Helmut Ruppel gespielte Pass Udo Lingenfelder direkt in den Lauf durchgesteckt. Dieser konnte cool das 1:0 erzielen.

Das 2:0 erzielte Haiko Sinsel durch einen ins lange Eck geschobenen Abpraller des Torwarts. Der Ball wurde vorher mustergültig im 16 er des Gegners „abgepresst“.  Das 3:0 war die Folge eines guten Konters. Michael Resch konnte sich auf der rechten Seite energisch durchsetzen. Er spielte den Ball mit gutem Auge quer durch den 16er der Gäste. Udo Lingenfelder gab dem Gästetorwart mit einem gezielten Flachschuss keine Chance zur Abwehr des Balls. Von diesem Offensivgeist beseelt wurde die Abwehr etwas vernachlässigt. So wurde Libero Rudi Sachs eine nicht zu verteidigende 1:1 Situation gezwungen. Der Gast erzielte den 1:3 Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit griff Ahl in die taktische Trickkiste. Durch einen Torwartwechsel und den zur zweiten Halbzeit „eingeflogenen“ Michael Ziegler drängte der Gast mächtig auf den Ausgleich, Prompt fiel der 2:3 Anschlusstreffer und die Heimmannschaft kam wieder ins Schwitzen. Dennoch gelang es uns die Führung auf 4:2 auszubauen. Nach einer schönen Flanke von Sven Walz konnte Goalgetter Michael Resch per Kopf die Führung ausbauen.

Aber die Gäste gaben nicht auf und erzielten durch zwei weitere Tore, eins davon per Elfmeter, den Ausgleich.

Bemerkenswertes zum Spiel:

• Aufgrund der sehr hohen Anzahl zu besetzender Fußballspiele konnte kein neutraler Schiedsrichter angesetzt werden. Dennoch wurde das Spiel fair ausgetragen. Dank an Reinhold und Paul für die Übernahme dieser "dankbaren" Aufgabe.
  • Die Entscheidungswege vom Kopf (dräng den Gegner nach außen ab) zu den Beinen (verursachter Elfmeter) werden zukünftig durch mehr Spieleinsätze und etwas Training besser. Gell Ch. K. :-)
  • Nach dem Spiel wurden die wurmfressenden Vögel auf dem Sportplatz entdeckt. Gut das wir auf dem Rasenplatz gespielt haben um den Würmern auf dem Platz die eigentlichen Nutzer wieder in Erinnerung zu bringen. Spötter haben die Laufwege eines bestimmten Spielers, er übte sich in der ersten Hälfte als Schiedsrichter, erkannt haben. Grund: Tiefe der im Platz hinterlassenen „Eindrücke“ und Geschwindigkeit der Fortbewegung :-)

AH SG Oberndorf/Pfaffenhausen