VfB AH - AH Germania Bieber

Samstag, 17.00 Uhr im Rabengrund.  AH Derby gegen Bieber

Im Hinspiel haben wir unseren „Angstgegner“ in Bieber wieder mal bezwungen. Diesen Sieg gilt es zu einer Serie auszubauen. Allerdings sind die Spiele gegen Bieber immer „eng“. Auch am Samstag erwarten wir wieder einen gewohnt kampfstarken Gegner. Diesmal können wir mit einem breiten Kader antreten. Hoffen wir, dass wir dadurch einen „frischen Wind“ über die gesamte Spielzeit auf den Platz bringen können.

Der Kader: Abersfelder Michael, Birkler Günter, Eiring Martin, Glassen Simon, Kleespies Roland, Korn Christian, Korn Dirk, Korn Tommy, Prasch Volker, Resch Michael, Ruppel Helmut, Sachs Manuel, Sachs Paul, Sachs Rudolf, Seib Guido, Weismantel Matthias, Walz Carsten, Walz Reinhold, Walz Sven und Betreuer Thomas Ludwig

Samstag, 11. Oktober 2014 - 17:00

AH Germania Bieber

Über 22 Spieler rennen dem Ball nach. Und am Ende gewinnt immer Bieber (frei nach Gary Lineker). So war es auch gestern im Heimspiel. Bieber gewann 3:2.
Der Start in das Spiel ist eigentlich gut gelungen. Der Ball lief gut. Und wir erspielten uns auch gute Chancen. Z. B. Abschluss von „Schnuppi“ Bien nach Flanke von Helmut Ruppel, Matthias Weismantel frei vor dem Torwart der aber mit einem super Reflex den Ball abwehren konnte.
Und so ging Bieber bis zur Halbzeit 2:0 in Führung. Nach der Halbzeit erhöhten wir den Druck auf das Bieberer Tor. Ein Tor wollte uns allerdings nicht gelingen. Bei einem Konter gelang Bieber das 3:0 und hatte sogar die Chance auf das 4:0. Ein abgefälschter Schuss streifte die Latte und ging drüber.
Aufgrund des großen Spielerkaders konnten wir weiter Druck auf das Bieberer Tor ausüben. Allerdings brauchten wir die Bieberer beim Anschlusstreffer zum 3:1. Michael Resch setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und konnte von der Grundlinie einen Rückpass in den Strafraum spielen. Ein Bieberer Spieler wehrte den Ball ins eigene Tor ab. Ansonsten hätten wir vermutlich in diesem Spiel keinen Treffer selbst erzielt.
Nun kam der Endspurt. „Schnuppi“ Bien konnte den Abstand auf 3:2 verkürzen. Er traf – sehr überlegt – von der Strafraumgrenze unhaltbar ins lange Eck für den sehr guten Bieberer Torwart. Und wir hätten noch den Ausgleich erzielen können. Nach einer tollen Rechtsflanke köpfte Paul Sachs den Ball aber leider drüber.
Bemerkenswert:
• Ein „überhitzter“ Bieberer Spieler wurde kurz vor Ende der Partie noch mit gelb / rot vom Platz gestellt.
• Torwart „Abbes“ haben wir wieder erfolgreich aufgebaut. Er spielt heute schon wieder in der 2. Mannschaft
• Und auch Betreuer Thomas Ludwig hatten wir wieder an Bord
• Sven: letzte Woche waren wir erfolgreicher :-)
Und wir brauchen einen verlässlichen Verantwortlichen, der den Nachschubweg in die Kabine wieder frei räumt :-)
Ergänzungen zum Kader: Michael Abersfelder, Günter Birkler und Roland Kleespies haben nicht gespielt. Dafür war Timo Bien zusätzlich im Kader.

AH SG Oberndorf/Pfaffenhausen