VfB 2 - Witgenborn 2

Vorschau: 

Nachlegen gegen Wittgenborn 2

Auf Wunsch des Gegners wurde das Spiel kurzfristig von 29.04. auf 08.05. verlegt. Wittgenborn 2 spielt noch um den Aufstieg in die A-Liga mit und würde zu gerne im Rabengrund einen "Dreier" mitnehmen. Dem stellt sich unsere Reserve hochmotiviert entgegen. Nach zuletzt 2 Siegen (gg. Hesseldorf und Flörsbachtal) würde man gerne nachlegen und einen Aufstiegskandidaten ärgern..

Leider fehlen mit R. Hagemann, M. Desch, Hull, Carsten Walz, Lukas Harnischfeger und David Desch wichtige Stammkräfte. Auch Libero Niestrzebski droht noch auszufallen ...

Possitiv ist das Comeback von Holger Heinemann, der mehrer Monate verletzt pausieren musste. er wird heute seinen ersten Einsatz wieder nach Verletzung geben. Von der AH Abteilung helfen mit Sven Walz und Timo Bien erneut zwei spielstarke Routiniers aus... Florian Köhne wird im B-Team auflaufen und Jonas Röder nach krankheitsbedingter Pause in den Kader zurückkehren.

Neben Raphael Gallazzini steht mit Marvin Schreiber der nächste A-Jugendakteur im Kader ...

 

Anpfiff: 

Donnerstag, 8. Mai 2014 - 19:30

Gegner: 

KG Wittgenborn 2

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

Ambitionierte Wittgenborn-Reserve schlägt VfB 2 mit 3:0

"Effektiv" - ist wohl das beste Wort um die Leistung des Gastes zu beschreiben. Denn Wittgenborn brauchte nicht wirklich viele Torchancen um 3 Buden zu machen und Oberndorf dagegen konnte seine "großen" Chancen nicht nutzen - oder scheiterte am guten Torhüter Geisler...

In der zweiten Minuten meldeten sich die Gäste durch A-Team Stürmer Szalai gleich mal an- Torhüter Herzog parierte !

Dann zog auf der Gegenseite Robin Röder aus 18 m mal satt ab. Leider am Tor vorbei...

In der Folgezeit waren dann Torchancen erstmal Mangelware... Oberndorf hielt dagegen und das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt.

Ein Freistoß von Wittgenborns Feige in der 24. war dann die nächste Torchance. Dieser ging jedoch aus ca. 20 Metern über das VfB Gehäuse.

In der 33. Spielminute rückten die VfB-Akteure gerade aus dem Strafraum nach einer Standard, als Wittgenborn den Ball wieder in die Gefahrenzone spielte. Kistner erzielte trocken die Gästeführung - aus einer deutlichen Abseitsposition !

Leider erkannte der Schiedsrichter den Treffer an, der auch gleichzeitig den Halbzeitstand darstellte.

Im 2. Durchgang war Oberndorf sofort präsent. Leider liesen Timo Bien (48. per Kopf knapp vorbei) und Florian Hagemann (50. TH Geisler pariert) die Großchancen zum Ausgleich liegen....

Aus einer völlig aussichtslosen Situation erzielte 1. Mannschaftsspieler Kopp dann in der 62. das 2:0 für Wittgenborn. Er setzte sich über die rechte Seite gegen seinen Gegenspieler durch und sprintete in den Strafraum (auf Höhe der Torausslinie) und zog aus ca. 14 m ab. Irgendwie veränderte der Ball seine Flugbahn, gelangte vom kurzen Pfosten an Keeper Herzog vorbei ins lange Eck. Kurios, glücklich -- aber drinn !

Oberndorf steckte nicht auf und u. a. A-Jugendspieler Marvin Schreiber setzte nochmal ein Ausrufezeichen aus ca. 14 m halb rechts schloß er ab. Der Ball ging knapp drüber ..

Nach einer Ecke der Wittgenborner schlug es dann in der 75. das 3. Mal ein. Erneut Silas Kopp kam frei zum Kopfball und setzte diesen präzise ins linke Eck ( aus ca. 8m )

Nun war das Spiel entschieden.

Schade für die VfB- Reserve. Man hatte über die gesamten 90 Minuten mitgehalten und auch seine Torchancen gehabt... Positiv, daß Holger Heinemann nach langer Verletzungspause wieder im VfB-Trikot auflaufen konnte ...

Der Kader: Herzog, S. Walz, S. Glassen (46. Gallazzini), M. Röder, T. Bien (75. J. Röder), R. Röder, Hull, F. Hagemann, F. Köhne, J. Röder (35. Heinemann), M. Galgsdies (46. M. Schreiber)

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

0:3